Verteiler und Ausbau DSL

vor 5 Jahren

In Alsfeld - Berfa wird momentan Leitungen gelegt. Besteht denn da die möglichkeit das auch wir, die etwas abseits wohnen endlich näher an den Verteiler kommen bzw. Der Verteiler zu uns? Als ich hier her gezogen bin, bin ich gerade einmal 2 Straßen weiter gezogen. In der alten Straße habe ich DSL gehabt und dann kommt man hier hin und bekommt von der Telekom gesagt, entschuldigen Sie, wir können Ihnen nichts anbieten da sie zu weit von Verteiler entfernt wohnen. Ich war 10 Jahre Kunde und dann sowas. 31 Euro für einen normalen Telefon Anschluss zahlen, wo man vorher 35 Euro mit Internet bezahlt hat. Mich ärgert das. Warum sind immer noch Menschen benachteiligt nur weil der Verteiler zu weit weg ist. Vielleicht sollten dann mal Verteiler zwischen gebaut werden.

Nun, wie lange müssen wir in der gesamten Straße warten bis endlich die Telekom DSL anbieten kann? 

271

4

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wie siehts denn mit eurem Standort aus, wenn Du hier schaust?

     

    www.telekom.de/schneller

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Es wird immer wieder erst mal gemeckert, das die Telekom nicht schnell und nicht weitreichend genug ausbaut. Aber die Telekom ist ja auf dem Markt schon länger nicht mehr alleine. Aber der Mitbewerb wird da auch nicht ausbauen, wenn es sich wirtschaftlich nicht darstellen lässt, da ist auch viel Rosinenpickerei im Spiel. Es sind halt alles private Wirtschaftsunternehmen, die am Ende auch Gewinne erzielen müssen um zu leben.

    Aber es gibt recht große und leider viel zu selten genutzte Fördertöpfe des Bundes für Städte und Gemeinden. Die müssen sich dann aber auch darum bemühen und selbst tätig werden.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Würdest du für einen hungrigen Menschen ein Restaurant neben seinem Haus eröffnen?

     

    Es muss sich wirtschaftlich lohnen und oftmals baut die Telekom trotzdem aus obwohl es sich erst in 10 oder 15 Jahren gerechnet hat.

    Landleben ist nunmal so.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bunny02.

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

2427

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

795

0

1