DSL Verteiler nicht ausreichend dimensioniert?
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-Team,
als ich damals von einem Randbezirk in die Innenstadt gezogen bin, habe ich mir um das Internet die wenigsten Gedanken gemacht. Leider habe ich nun statt den damaligen 100mbit/s lediglich 16mbit/s. Generell sind wohl 100mbit/s möglich, jedoch sind alle Plätze im Verteiler belegt. Im Telekom-Shop sagte man mir, das wäre relativ simpel zu lösen durch eine Einsteckkarte die in den DSL Verteiler der Straße kommt, sodass nichtmals Tiefbauarbeiten notwendig wären. Nun prüfe ich seit letztem Jahr Monat für Monat ob vllt die Wunschgeschwindigkeit zur Verfügung steht, dem ist aber nicht so.
Es handelt sich um folgende Adresse:
[Entfernt]
Ist hier >irgendwann< in den kommenden Monat mit einem Ausbau zu rechnen? Oder muss ich warten bis Jemand seinen Anschluss kündigt (eher unwahrscheinlich)?
Beste Grüße aus Solingen
...
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vor 5 Jahren
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@lahma
Habe eben eine Verfügbarkeitsabfrage an deiner Adresse gemacht.
Es wurden 50- und 100Mbit/s angeboten.
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Jansche
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Moin,
hast du mal versucht übers Kundencenter einen Tarifwechsel zu beauftragen? Da bekommst du ja auch angezeigt was technisch möglich ist. Sonst immer wieder mal über diesen Weg einen Wechsel probieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich prüfe gerne, was an Deiner Adresse buchbar ist und auch, ob ein Ausbau bzw. eine Aufrüstung des Verteilers in Planung ist - bitte hinterlege dafür hier in Deinem Profil Deine Kundennummer ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) und sag anschließend kurz hier im Thread Bescheid, da ich nicht automatisch darüber Bescheid bekomme. Dankeschön
Viele Grüße
Nicole G.
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicole G.
vor 5 Jahren
danke, dass du die Daten hinterlegt hast. Am Montag ist @Nicole G. wieder da. Dann landet dein Beitrag automatisch bei ihr.
Ich wünsche dir auch auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Sören M.
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von
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
inzwischen habe ich in Erfahrung bringen können, woran es mit der höheren Bandbreite hapert: Grundsätzlich wäre durchaus VDSL100 möglich, aber das entspr. Querkabel ist voll und aktuell ist auch keine Erweiterung lt. unserer Technik geplant. Tut mir leid, ich hätte gerne eine andere Auskunft gegeben
Viele Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicole G.
vor 5 Jahren
wie gesagt, es ist ja VDSL100 verfügbar, aber die maximale Anzahl an Anschlüssen ist erreicht, das Kabel ist voll. Wann, warum oder auch weshalb nicht ausgebaut wird, ist eine interne Unternehmensentscheidung, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich darüber keine Auskunft geben kann.
Es gäbe evt. noch die Möglichkeit über unser Angebot "Mehr Breitband für mich" - hier gibt es Infos dazu: https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich
Viele Grüße
Nicole G.
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von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
lahma