DSL - Wechsel zu Telekom ohne Techniker

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Wir haben am 20.11 einen neuen DSL Vertrag bei Telekom abgeschlossen, unser alter DSL Vertrag bei Vodafone läuft Ende des Monats aus.

Vor ca. 6 Wochen war bei uns ein Telekom-Techniker (wg. Umzug), um unsere DSL Leitung freizuschalten. 

 

Ich habe jetzt die Info bekommen, dass am 19.12 ein Telekom Techniker vorbei kommen wird. Brauchen wir den Techniker wirklich? Der war ja im Endeffekt erst da & wir brauchen das Internet schon Anfang Dezember. 

 

Alternativ müssen wir den Vodafone Vertrag verlängern, aber nur ungern.

 

Danke & Gruß

458

11

  • vor 2 Jahren

    @imsmn 

    Habt ihr selbst bei VF gekündigt oder wurde die Kündigung durch die Telekom veranlasst?

    Sind die Leistungsmerkmale jetzt bei der Telekom andere als vorher bei VF?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    imsmn

    Wir haben selbst gekündigt. Bei VF hatten sind es 100 MBit, bei Telekom 250 MBit.

    Wir haben selbst gekündigt. Bei VF hatten sind es 100 MBit, bei Telekom 250 MBit. 
    imsmn
    Wir haben selbst gekündigt. Bei VF hatten sind es 100 MBit, bei Telekom 250 MBit. 

    Selbst kündigen ist immer schlecht, denn so klappt das nicht mit Weiterversorgung durch den alten Anbieter.

    Da 250 Mbit/s eine andere Technik ist, ist es erforderlcih, dass ein Techniker kommt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    imsmn

    Ich habe jetzt die Info bekommen, dass am 19.12 ein Telekom Techniker vorbei kommen wird. Brauchen wir den Techniker wirklich? Der war ja im Endeffekt erst da & wir brauchen das Internet schon Anfang Dezember.

    Ich habe jetzt die Info bekommen, dass am 19.12 ein Telekom Techniker vorbei kommen wird. Brauchen wir den Techniker wirklich? Der war ja im Endeffekt erst da & wir brauchen das Internet schon Anfang Dezember. 
    imsmn
    Ich habe jetzt die Info bekommen, dass am 19.12 ein Telekom Techniker vorbei kommen wird. Brauchen wir den Techniker wirklich? Der war ja im Endeffekt erst da & wir brauchen das Internet schon Anfang Dezember. 

    Hallo @imsmn 

     

    Du hättest einen Anbieterwechsel machen müssen. Nur so ist die Weiterversorgung, bis UMstellung zu Telekom gewährleistet, mit max 1 Tag Ausfallzeit.

     

    Früher geht das nicht. Es ist immer der frühstmögliche Termin und bei Neuauftrag kommt immer ein Techniker.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    der_Lutz

    Marcel2605 Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird. Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird. Marcel2605 Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird. wie sollte die Telekom die Kündigung bei Vodafone anpassen?

    Marcel2605

    Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird.

    Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird.
    Marcel2605
    Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird.

    wie sollte die Telekom die Kündigung bei Vodafone anpassen?

     

    der_Lutz
    Marcel2605

    Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird.

    Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird.
    Marcel2605
    Ggf besteht die Möglichkeit, dass deine Kündigung "angepasst" wird.

    wie sollte die Telekom die Kündigung bei Vodafone anpassen?

     


    @der_Lutz 

     

    Ich schrieb ja, ggf besteht die Möglichkeit.

    Das einer der Wechselexperten, mit Vodafone spricht.

     

    Abwarten !

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @imsmn ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Bitte senden Sie mir Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel so schnell wie möglich zu. 

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen