DSL100 nur in meinem Haus nicht verfügbar - Warum?
1 year ago
Hallo liebe Community,
ich habe leider bei den Hotlines kein Glück oder noch nicht den richtigen Mitarbeiter gefunden, aber vielleicht kann mir ja hier jemand die richtige Stelle nennen, welche mein Problem vielleicht klären kann.
Ich habe einen DSL16MBit/s Anschluss und würde gern auf einen 100MBit/s wechseln. Leider bekomme ich in der Verfügbarkeit nur den 250, 50 und 16 als verfügbar angezeigt. Den 250MBit/s habe ich bereits bestellt, da bekomme ich allerdings eine Absage, dass es technisch nicht möglich ist. Wieso wird er dann überhaupt angezeigt? Der 100Mbit/s wird bei allen meinen Nachbarn (rechts, links, andere Straßenseite) als verfügbar angezeigt, nur in meinem Haus soll es nicht gehen (demnächst verfügbar seit einem halben Jahr)? Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Meine Fritzbox zeigt in der Leitungskapazität 130.00kbit/s down und 39.100kbit/s up bei einem Leitungsweg von ca.246m zur Vermittlungsstelle. Auch das sollte aus meiner Sicht doch ausreichend sein.
Vielleicht kennt ja jemand die richtige Stelle bei der Telekom, welchen diesen Sachverhalt aufklären kann.
VG Daniel
522
0
23
This could help you too
1910
0
2
1 year ago
190
0
3
5 years ago
408
0
5
226
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.