Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL100 - wiederholt hohe Fehlerrate und Reduzierung der Geschwindigkeit
vor 6 Jahren
Hallo Team,
derzeit habe ich eine hohe Fehlerrate mit reduzierter Geschwindigkeit (DL/UL). Internet ist ansonsten recht normal, lediglich TV fängt oft an, den Ton zeitversetzt einzublenden. So bin ich eigentlich erst drauf gekommen, dass das etwas nicht stimmt. Auch ist irgendwann der Router nicht mehr erreichbar, sodass man den Stecker ziehen muss. Sync ist dann da, aber eben mit reduzierter Power.
Vor gut 3 Wochen hatte ich das gleiche Problem. Ich habe das gelöst, indem ich den Anschluß online zurückgesetzt habe. Danach keine Fehler und volle Power. Jetzt wieder das gleiche Problem.
Bevor ich wieder zurücksetze - könntet Ihr mal schauen? So regelmäßig und symptomatisch ist nicht normal.
Router ist eine FB 7490, letzte offizielle Firmware. Läuft schon seit Jahren in dieser Konfig, ebenso seit DSL100 Umstellung problemlos. Also die Box ist es nicht.
Danke & Gruss
Rainer
862
0
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2271
0
3
vor 5 Jahren
529
0
5
vor 3 Jahren
6162
2
2
586
0
3
vor 3 Jahren
1165
0
5
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören G.
vor 6 Jahren
ich habe mir gerade deinen Anschluss angeschaut. Alle Messungen verliefen positiv und es liegt die volle Geschwindigkeit an.
Dein Anschluss wurde soeben resetet und neu konfiguriert. Das Störungsticket habe ich vorerst zurückgestellt.
Sollte der Fehler wieder auftreten, benötigen wir die exakten Zeiten dazu.
Grüße
Alexander M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Alexander M.
vor 6 Jahren
Auch wenn der Thread als gelöst gekennzeichnet würde, könntest du jederzeit hier weiterschreiben und Kontakt bekommen!
1