Gelöst

DSL100 - wiederholt hohe Fehlerrate und Reduzierung der Geschwindigkeit

vor 6 Jahren

Hallo Team,

 

derzeit habe ich eine hohe Fehlerrate mit reduzierter Geschwindigkeit (DL/UL). Internet ist ansonsten recht normal, lediglich TV fängt oft an, den Ton zeitversetzt einzublenden. So bin ich eigentlich erst drauf gekommen, dass das etwas nicht stimmt. Auch ist irgendwann der Router nicht mehr erreichbar, sodass man den Stecker ziehen muss. Sync ist dann da, aber eben mit reduzierter Power.

 

Vor gut 3 Wochen hatte ich das gleiche Problem. Ich habe das gelöst, indem ich den Anschluß online zurückgesetzt habe. Danach keine Fehler und volle Power. Jetzt wieder das gleiche Problem.

 

Bevor ich wieder zurücksetze - könntet Ihr mal schauen? So regelmäßig und symptomatisch ist nicht normal.

 

Router ist eine FB 7490, letzte offizielle Firmware. Läuft schon seit Jahren in dieser Konfig, ebenso seit DSL100 Umstellung problemlos. Also die Box ist es nicht.

 

Fritzbox DSL Anzeige

 

Danke & Gruss

Rainer

862

70

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @R.März,

    ich habe mir gerade deinen Anschluss angeschaut. Alle Messungen verliefen positiv und es liegt die volle Geschwindigkeit an.
    Dein Anschluss wurde soeben resetet und neu konfiguriert. Das Störungsticket habe ich vorerst zurückgestellt.
    Sollte der Fehler wieder auftreten, benötigen wir die exakten Zeiten dazu.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @R.März  schrieb:

    Hallo @Alexander M. ,

     

    (...)

     

    BTW: den Thread kann ich offen, als ungelöst stehen lassen?

     

    Danke nochmal & Grüße


    Auch wenn der Thread als gelöst gekennzeichnet würde, könntest du jederzeit hier weiterschreiben und Kontakt bekommen!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

6162

2

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

586

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1165

0

5