Glasfaserausbau Ping Pong zwischen Subunternehmen
vor 8 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe vor längerer Zeit einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt.
Vor etwa zwei Wochen wurden die Bauarbeiten abgeschlossen – die Glasfaser wurde eingeblasen, an die Dose angeschlossen.
Im Telekom-Kundenportal steht allerdings weiterhin, dass der Hausstich, die Zuführung und weitere Schritte noch ausstehen. Das entspricht nicht dem tatsächlichen Stand.
Ich habe mich daher an die Telekom gewandt, wurde aber an GlasfaserPlus verwiesen. Dort teilte man mir wiederum mit, dass mein Anliegen an den „Ausbaupartner vor Ort“ weitergeleitet werde.
Ehrlich gesagt erwarte ich, dass die Telekom als mein Vertragspartner die internen und externen Beteiligten (GlasfaserPlus und deren Subunternehmen) selbst koordiniert und den Anschluss endlich zur Aktivierung bringt – statt mich zwischen den Partnern hin- und herzuschicken.
Könnte sich bitte jemand den tatsächlichen Status meines Anschlusses ansehen und veranlassen, dass die Synchronisierung mit dem Telekom-System erfolgt, damit die Aktivierung endlich möglich ist?
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Cé
74
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
576
0
3
vor 2 Jahren
939
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Stunden
Hallo @Céline
Wenn Glasfaser Plus der Netzbetreiber ist, dann ist die Telekom selbst nur der Subunternehmer.
0
vor 8 Stunden
an GlasfaserPlus verwiesen. Dort teilte man mir wiederum mit, dass mein Anliegen an den „Ausbaupartner vor Ort“ weitergeleitet werde.
Hallo zusammen,
ich habe vor längerer Zeit einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt.
Vor etwa zwei Wochen wurden die Bauarbeiten abgeschlossen – die Glasfaser wurde eingeblasen, an die Dose angeschlossen.
Im Telekom-Kundenportal steht allerdings weiterhin, dass der Hausstich, die Zuführung und weitere Schritte noch ausstehen. Das entspricht nicht dem tatsächlichen Stand.
Ich habe mich daher an die Telekom gewandt, wurde aber an GlasfaserPlus verwiesen. Dort teilte man mir wiederum mit, dass mein Anliegen an den „Ausbaupartner vor Ort“ weitergeleitet werde.
Ehrlich gesagt erwarte ich, dass die Telekom als mein Vertragspartner die internen und externen Beteiligten (GlasfaserPlus und deren Subunternehmen) selbst koordiniert und den Anschluss endlich zur Aktivierung bringt – statt mich zwischen den Partnern hin- und herzuschicken.
Könnte sich bitte jemand den tatsächlichen Status meines Anschlusses ansehen und veranlassen, dass die Synchronisierung mit dem Telekom-System erfolgt, damit die Aktivierung endlich möglich ist?
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Cé
Ja, dann geht es da weiter.
0
vor 8 Stunden
Willkommen im Club.
Gut das Glasfaserportal und seine Aussagen.
An Infos ist nur schwer bis gar nicht heranzukommen.
Nur weil die Dose schon im Keller ist bedeutet noch nicht das die ganze Infrastruktur im Hintergrund schon steht.
Kann sein das die Problematik noch viel weiter vorne in der Kette liegt und erst wenn diese soweit sind die noch fehlenden Stufen wie
Dominosteine bis zur aktuellen Stufe umfallen,
Hast du schon einen ID Aufkleber auf der Dose?
0
0
vor 7 Stunden
Ehrlich gesagt erwarte ich, dass die Telekom als mein Vertragspartner
Hallo zusammen,
ich habe vor längerer Zeit einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt.
Vor etwa zwei Wochen wurden die Bauarbeiten abgeschlossen – die Glasfaser wurde eingeblasen, an die Dose angeschlossen.
Im Telekom-Kundenportal steht allerdings weiterhin, dass der Hausstich, die Zuführung und weitere Schritte noch ausstehen. Das entspricht nicht dem tatsächlichen Stand.
Ich habe mich daher an die Telekom gewandt, wurde aber an GlasfaserPlus verwiesen. Dort teilte man mir wiederum mit, dass mein Anliegen an den „Ausbaupartner vor Ort“ weitergeleitet werde.
Ehrlich gesagt erwarte ich, dass die Telekom als mein Vertragspartner die internen und externen Beteiligten (GlasfaserPlus und deren Subunternehmen) selbst koordiniert und den Anschluss endlich zur Aktivierung bringt – statt mich zwischen den Partnern hin- und herzuschicken.
Könnte sich bitte jemand den tatsächlichen Status meines Anschlusses ansehen und veranlassen, dass die Synchronisierung mit dem Telekom-System erfolgt, damit die Aktivierung endlich möglich ist?
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Cé
Dann warte auch auf die zwischen Auftraggeber, Netzbetreiber und Subunternehmer üblichen Prozess- und Bearbeitungszeiten und grätsche nicht aus Ungeduld dazwischen @Céline
6
von
vor 6 Stunden
Der Hausstich erfolgte ja auch erst im März…..
Im Glasfaser Portal steht noch immer, dass dieser nicht erfolgt ist, dabei ist man ja in Wirklichkeit schon ein paar Schritte weiter.
Wenn das eine übliche Bearbeitungszeit sein soll…..
Der Sub-Sub-Unternehmer, der die Dose angespleißt hat verwies wegen der Aktivierung übrigens explizit auf die Telekom…..
0
von
vor 5 Stunden
Der Sub-Sub-Unternehmer, der die Dose angespleißt hat verwies wegen der Aktivierung übrigens explizit auf die Telekom…..
Der Hausstich erfolgte ja auch erst im März…..
Im Glasfaser Portal steht noch immer, dass dieser nicht erfolgt ist, dabei ist man ja in Wirklichkeit schon ein paar Schritte weiter.
Wenn das eine übliche Bearbeitungszeit sein soll…..
Der Sub-Sub-Unternehmer, der die Dose angespleißt hat verwies wegen der Aktivierung übrigens explizit auf die Telekom…..
Mit 'Dose' meinst du deinen Hausanschluss (im EFH) oder deinen Wohnungsanschluss (im Mehrfamilienhaus)?
Ist auf diese Dose schon ein Aufkleber/Zettel mit der Glasfaser-ID?
0
von
vor 4 Stunden
EFH, kein Aufkleber
Für die ID / Aktivierung sei laut den Herren die die Glasfaser eingeblasen und die Dose gesetzt haben die Telekom zuständig, an diese solle ich mich wenden. Damit begann der lustige Reigen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von