DSLAM-Datenrate und Abbrüche

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Vertrag Magnete Zuhause L 100Mbit/s

Ich hab seitdem Vertragsabschluss und Einzug in meine Wohnung eigentlich keine Probleme gehabt und war konstant bei Verbindungen von knapp ü100Mbit/s.

 

Seit dem 08.07.23 ist jedoch meine Verbindung dauerhaft auf 91.6 gedrosselt worden. 

Seit dem 16.09.23 auf 64.3.

 

Heute gab es dann einige Verbindungsabbrüche. Mit zwischenzeitlich angezeigten Datenraten von 20 Mbit/s. Mittlerweile ist dies wieder auf 69 Mbit/s in der Download-Rate hoch. Mein bisher stabiler Upload von 41,6 ist auf 36,1 runtergegangen.

 

ich hatte eben schonmal einen Techniker in der Hotline am Telefon. Dieser bestätigte mir, dass mit meiner Leitung bei der Messung soweit alles gut ist - und er Werte von über 100 Mbit/s sieht.

Das sagt mir meine Fritz!Box auch Leitungskapazität: 131334 kbit/s.

 

In diesem gesamten Zeitraum habe ich allerdings keine Änderungen am Netzwerk vorgenommen. Der Router ist zusammen mit der TAE -Dose in einem Technikschrank, den ich höchsten 2x im Jahr öffne.

 

Weiterhin zeigt mir meine Fritz!Box eine max DSLAM-Rate von 70000 an. Wieso ist die so gering?

Ich hatte bisher keine Probleme. 

Die ungefähre Leitungslänge beträgt 308m.

 

Wie ist hier der weitere Verlauf um wieder meine vertraglich bezahlten 100Mbit/s zu erlangen? (90% zugesichert, wäre auch erstmal okay).

Ich arbeite ausschließlich im Home-Office und bin hier natürlich auf stabiles schnelles Internet sowohl im Download als auch im Upload angewiesen, und merke die Einbußen tatsächlich im täglichen Betrieb.

 

473

0

25

    • vor 2 Jahren

      @Jonas W.  ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @oli149

       

      wir haben vorhin ja bereits telefoniert. 

       

      Die Leitung wird aktuell automatisiert gedrosselt, damit sie stabil läuft. Das Ganze wird nach ca. 14 Tagen aufgehoben und dann sollte die volle Bandbreite wieder anliegen. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      Drosselung ist wieder akut, und jetzt unter 81Mbit/s

      0

      5

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Crouch,

       

      ich konnte dich leider eben nicht erreichen.

      Nenn mir gern ein Zeitfenster, in welchem ich es erneut probieren darf.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      ab jetzt bin ich wieder erreichbar 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Crouch

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, kommt Morgen der Service Techniker und schaut sich die Leitung vor Ort an.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5493

    0

    7

    Gelöst

    1101

    0

    2

    Gelöst

    in  

    121

    0

    16

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...