DSLAM herabgesetzt ... welche Möglichkeit besteht, um auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzustellen ?
vor 5 Jahren
Anschluß: 250 Leitung, Magenta XL
Angezeigte Leitungskapazität ca 296
Da es in der letzten Zeit Probleme mit der Fritzbox (7590) gab, wurde die Box mehrfach gestartet.
Jetzt ist DSLAM gedrosselt.
Hilft Reconfiguration?
MfG H. Kunas
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vor 5 Jahren
Einfach warten, die Leitung wird überwacht und wenn sie stabil läuft auch wieder hochgestuft, also Finger weg vom Router.
0
vor 5 Jahren
@Kunas-BS
Die ständigen Neustarts der Fb 7590 waren genau der falsche "Lösungsweg" -
diese wurden nämlich von DLM / ASSIA der Telekom als "Störung" interpretiert.
Leider wird das installierte OS der FB 7590 mit keinem Wort erwähnt - 07.20 verusacht nämlich
Probleme an Nokia-/Broadcom-Vermittlungsstellen der Telekom.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kunas-BS
Ein Downgrade auf eine frühere DSL-Version muss unabhängig von einem Downgrade der OS -Version
vorgenommen werden.
Ersteres funktioniert über das Routermenü, letzteres nur über die Installation einer Recovery-Datei
(alle Einstellungen der FB werden gelöscht!).
Im Moment würde ich von beiden Schritten abraten - sonst reduziert DLM / ASSIA die Anschlußgeschwindigkeit
womöglich noch weiter.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kunas-BS Ein Downgrade auf eine frühere DSL-Version muss unabhängig von einem Downgrade der OS -Version vorgenommen werden. Ersteres funktioniert über das Routermenü, letzteres nur über die Installation einer Recovery-Datei (alle Einstellungen der FB werden gelöscht!). Im Moment würde ich von beiden Schritten abraten - sonst reduziert DLM / ASSIA die Anschlußgeschwindigkeit womöglich noch weiter.
@Kunas-BS
Ein Downgrade auf eine frühere DSL-Version muss unabhängig von einem Downgrade der OS -Version
vorgenommen werden.
Ersteres funktioniert über das Routermenü, letzteres nur über die Installation einer Recovery-Datei
(alle Einstellungen der FB werden gelöscht!).
Im Moment würde ich von beiden Schritten abraten - sonst reduziert DLM / ASSIA die Anschlußgeschwindigkeit
womöglich noch weiter.
Der Router muss zum Downgrade sowieso vom Netz, wenn der Router länger als ca. 15 Minuten vom Netz ist wird das von ASSIA auch nicht als Abbruch gewertet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zwischenstand:
Ich habe heute früh mit einem Telefonat, wo ich jemand von der "Technik" erreicht habe, meine Leitung (DSLAM und jetzt auch Fritzbox) auf ungedrosselten Zustand bringen können. Hoffentlich bleibt es so, denn über Nacht war mein DSLAM wieder abgesenkt.
Leider zeigt mein Router im Download weiterhin ca. 95 000 Speed an (AVM und Breitbandmessung).
Aber das liegt wohl am fehlerhaften DSLTreiber in der Box... So die Infos im Netz.
AVM ist aber davon nichts bekannt... Ich soll weiterhin Servicedaten aus der Box schicken, vor und nach dem Neustart.
Davor will ich mich hüten, damit mein DSLAM nicht wieder in den Keller rauscht.
Zunächst einmal herzlichen Dank! Warten wir mal ab....
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