Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Outdoor DSLAM - Kabellänge
vor 4 Jahren
guten morgen,
ich habe mich durchgerungen meinen "voll" laufenden 50er Anschluss auf einen 100er upzugraden ... meine fritzbox sagt mir, dass bis zum outdoor dslam ca. 511m kabel liegen ... da hatte ich schon fast die vermutung, dass der anschluss mit 100 nicht "voll" laufen wird ... nun steht aber in der anderen richtung ein weiterer outdoordslam, allerdings nur ca. 270m (über geoportal ausgemessen) weg. bekommt man iwie heraus, ob man auf dem "näheren" umgeschalten werden kann?
in der trassenauskunt - soweit das eben bei der qualität der pläne erkennbar ist - geht ein strich zu beiden dslam standorten.
danke für eure hilfe ...
623
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
502
0
6
vor 4 Jahren
381
0
4
vor 15 Jahren
47803
0
305
vor 7 Jahren
557
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Schließlich müsste man komplett neues Kabel dorthin verlegen.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
user_x
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
... und dann stelle ich eben nochmal die frage: wenn für den anschlusspunkt 250mbit angeboten werden, wie will man das realisieren, wenn man nicht mal die 100mbit schafft. ... ich will mich hier nicht rumstreiten, ich will es vielmehr verstehen. ... sind das dann im dslam andere karten? denn "straffe" spannung wie bei analog oder isdn sind doch nicht mehr auf den leitungen drauf, oder?
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mal einen Blick in die Leitungsführung geworfen.
Sie haben eine Leitungslänge von 661,9 Metern.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
an der Leitung sind in den vergangenen Tagen durchaus Fehler von unserem Optimierungsprogramm festgestellt worden. Deshalb ist auch das Profil auf 80.000 eingestellt. Wichtigstes Ziel ist nun mal die Leitung stabil zu halten, damit keine DSL Sync Abbrüche auftreten. Und mit diesem Profil ist die Leitung aktuell stabil. Manuell wird hier überhaupt nichts mehr eingegriffen. Das regelt die automatisierte Software aufgrund der täglichen Daten von selbst. Wenn über einen längeren Zeitraum die Leitung stabil bleibt, wird wieder auf ein höheres Profil gewechselt. Die unzufriedensten Kunden sind die, die DSL Sync Abbrüche haben. Weit danach kommen die unzufriedenen Kunden, die nicht die volle Bandbreite haben. Von Autobahnen sind wir inzwischen gewohnt, dass es hier Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Quasi auch eine Art Optimierung des Geschwindigkeitsprofil. Mit diesem etwas schiefen Beispiel verabschiede ich mich ins neue Jahr.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
0