Outdoor DSLAM - Kabellänge

vor 4 Jahren

guten morgen,

ich habe mich durchgerungen meinen "voll" laufenden 50er Anschluss auf einen 100er upzugraden ... meine fritzbox sagt mir, dass bis zum outdoor dslam ca. 511m kabel liegen ... da hatte ich schon fast die vermutung, dass der anschluss mit 100 nicht "voll" laufen wird ... nun steht aber in der anderen richtung ein weiterer outdoordslam, allerdings nur ca. 270m (über geoportal ausgemessen) weg. bekommt man iwie heraus, ob man auf dem "näheren" umgeschalten werden kann?

in der trassenauskunt - soweit das eben bei der qualität der pläne erkennbar ist - geht ein strich zu beiden dslam standorten.

danke für eure hilfe ...

623

25

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ein Umschalten ist nicht möglich und wird auch nicht gemacht.
    Schließlich müsste man komplett neues Kabel dorthin verlegen.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ... und dann stelle ich eben nochmal die frage: wenn für den anschlusspunkt 250mbit angeboten werden, wie will man das realisieren, wenn man nicht mal die 100mbit schafft. ... ich will mich hier nicht rumstreiten, ich will es vielmehr verstehen. ... sind das dann im dslam andere karten? denn "straffe" spannung wie bei analog oder isdn sind doch nicht mehr auf den leitungen drauf, oder?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @user_x,

    ich habe mal einen Blick in die Leitungsführung geworfen.
    Sie haben eine Leitungslänge von 661,9 Metern.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @user_x

    an der Leitung sind in den vergangenen Tagen durchaus Fehler von unserem Optimierungsprogramm festgestellt worden. Deshalb ist auch das Profil auf 80.000 eingestellt. Wichtigstes Ziel ist nun mal die Leitung stabil zu halten, damit keine DSL Sync Abbrüche auftreten. Und mit diesem Profil ist die Leitung aktuell stabil. Manuell wird hier überhaupt nichts mehr eingegriffen. Das regelt die automatisierte Software aufgrund der täglichen Daten von selbst. Wenn über einen längeren Zeitraum die Leitung stabil bleibt, wird wieder auf ein höheres Profil gewechselt. Die unzufriedensten Kunden sind die, die DSL Sync Abbrüche haben. Weit danach kommen die unzufriedenen Kunden, die nicht die volle Bandbreite haben. Von Autobahnen sind wir inzwischen gewohnt, dass es hier Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Quasi auch eine Art Optimierung des Geschwindigkeitsprofil. Mit diesem etwas schiefen Beispiel verabschiede ich mich ins neue Jahr.

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

381

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

404

2

1

Starter*in

in  

47803

0

305

5 Sterne Mitglied

in  

557

0

3