Gelöst

DSLAM

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich hätte da auch nochmal einen Beitrag zum leidigen Thema DSLAM. Aufgrund eines defekten Kabels hatte ich vor knapp vier Wochen diverse Verbindungsabbrüche zwischen meiner FritzBox 7590 und der Gegenstelle. Daher wurde mein VDSL 250 Anschluss abgestraft und auf 225 MBit gedrosselt. Nachdem ich mit dem Service Kontakt hatte und um Reset gebeten hatte, da die Abbrüche nur aufgrund der fehlerhaften Hardware auftraten, sagte man mir, dass bei uns die neuste Technik verbaut wäre und ein Reset daher nicht mehr möglich wäre sondern das die erneute Hochstufung nach 14 Tagen stabiler Verbindung automatisch erfolgen würde.

Soweit so gut - ich war damit zwar nicht zufrieden, aber immerhin war ein Ende der Strafdrosselung in Sicht. Jetzt nach aktuell 22 Tagen hat sich allerdings nichts getan - der Anschluss ist noch immer strafgedrosselt und es gab nicht einen einzigen Abbruch in der Zeit seit dem Austausch des Kabels.

Was ist denn hier jetzt die Regel? Die 14 Tage ohne Abbruch die mir genannt wurden scheinen ja nicht zu stimmen!?

Bis dato war ich immer sehr zufrieden mit den Leistungen der Telekom - sowohl bei DSL / TV als auch im Mobilfunk. Diese Strafdrosselung und nicht erfolgende erneute Hochstufung verärgern mich allerdings sehr - so ruiniert man sich sehr zufriedene Kunden mit der Zeit.

Da ich selbst Softwareentwickler bin, weiß ich das man in der DSLAM Software sicher eine Regel hinterlegt haben muss, wie die erneute Hochstufung erfolgt - wie lautet denn diese nun? Oder wird hier per Random ausgelost?

Beste Grüße aus Hannover

1765

64

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallihallo @Sascha1281 und herzlich willkommen hier in der Community!


    Sascha1281 schrieb: Bis dato war ich immer sehr zufrieden mit den Leistungen der Telekom - sowohl bei DSL / TV als auch im Mobilfunk. Diese Strafdrosselung und nicht erfolgende erneute Hochstufung verärgern mich allerdings sehr - so ruiniert man sich sehr zufriedene Kunden mit der Zeit.

    Freut mich zu lesen und damit es auch so bleibt, gibt es diese dynamische Leitungsanpassung. Ja, klingt vielleicht im ersten Moment auch paradox. Die Leitungsoptimierung prüft alle Anschlüsse und pegelt die so untereinander aus, damit die stabil laufen, daher lässt sich da nicht eingreifen. Auch wenn man sich nur Beispiele sucht, die den eigenen Standpunkt untermauern, ist es vielleicht als Idee doch nicht schlecht: Stell' dir eine Autobahn vor und da kommst du statt 130 Km/h nur mit 80 km/h durch. Nervt auch, aber besser als eine Sperrung. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Thunder99 

    Bildschirmfoto 2019-12-23 um 13.57.37.png

    Verbindung aktiv seit 22 Tagen und 11 Stunden - da hatte ich das Kabel getauscht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

328

4

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

456

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

415

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

8855

1

2

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

2