DSL/Festnetz Störung & Interesse an Anbieterwechsel
vor 7 Monaten
Guten Abend zusammen,
folgendes Szenario liegt derzeit bei mir vor:
Ich beziehe DSL/Festnetz über einen anderen Anbieter, welcher allerdings die DSL Leitung der Telekom mietet.
An meinem Anschluss liegt seit dem 21.05.2024 eine Störung vor. Nach ettlichen abgesagten/nicht eingehaltenen Technikerterminen wurde mir dann vom technischen Kundenservice meines Anbieters erklärt, dass eine physikalische Störung der DSL Leitung vorliegt und nicht an meinem Anschluss direkt. Die Entstörung sollte laut Telekom bis zum 26.06.2024 erledigt sein.
Am 27.06.2024 habe ich erneut nachgefragt, worauf mir dann mitgeteilt wurde, das auf Grund von Fachkräftemangel die Störung/Baustelle noch nicht repariert wurde, weshalb die Entstörung bis spätestens den 23.07.2024 verschoben wurde.
Parallel dazu habe ich dann auch mal beim technischen Kundendienst der Telekom angerufen und nach Auskunft gefragt ob an meiner Adresse oder Umgebung eine Störung/Baustelle bekannt sei. Dies wurde allerdings verneint, keine bekannte Störung oder Baustelle.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Würde ein Anbieterwechsel meines DSL Vertrages zur Telekom eine Beschleunigung/Priorisierung der Entstörung mit sich bringen?
Ich bin bereits Mobilfunkkunde bei der Telekom, würde also theoretisch auch etwas Sinn ergeben für mich zu wechseln.
Sollte dem "Inhaber" der DSL Leitung eine solche physikalische Störung nicht eigentlich bekannt sein? Für mich fühlt es sich nämlich eher so an, als ob die Störung ein bisschen in die Schuhe der Telekom geschoben wird.
Ich hoffe das alles war nicht all zu irritierend und freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Otiv
211
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
438
0
7
vor 5 Jahren
198
0
3
Chill erst mal
vor 7 Monaten
Würde ein Anbieterwechsel meines DSL Vertrages zur Telekom eine Beschleunigung/Priorisierung der Entstörung mit sich bringen?
kann dir keiner sagen wenn der Störungsort nicht bekannt ist, wenn du bei der Telekom wärst könnten wir nachsehen.
Jetzt bleibt nur der Kontakt zu deinem jetzigen Anbieter. Die Telekom kann auch nicht nachsehen, explizit deinen AS, da keine Daten vorhanden sind.
VG
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Monaten
Guten Abend @Otiv,
es gibt leider nicht so etwas wie eine Liste in der jede Störung eingetragen ist und im herkömmlichen Service nachvollzogen werden kann.
Wir können die Störung an deinem Anschluss nur direkt nachvollziehen, wenn dein Anschluss auch direkt bei uns läuft.
Wenn es eine Verzögerung in der Behebung der Störung gibt, ist die leider nicht schneller behoben, wenn der Anschluss direkt bei uns ist, aber die Kommunikation läuft ggf. etwas flüssiger, da es weniger Umwege über andere Bereiche gibt - vollkommen davor gewappnet ist man jedoch nie.
Ich kann nur hoffen, dass die Störung am 23.07. final behoben wird und freue mich sehr, wenn du zu uns wechselst, dabei unterstütze ich dich mit Vergnügen.
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Otiv