DSL/Powerlampe blinkt am Router

1 year ago

Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router. WLAN und Telefonie ist nicht möglich. Wenn ich telefoniere, wird das Gespräch unterbrochen. Router habe ich schon ausgeschaltet und wie neu starten lassen. Dieser Zustand ist immer wieder. Zwischendurch geht alles wieder, um nach einer Weile wieder auszufallen. Ich habe festgestellt, dass es immer mehr wird, seit Glasfaserkabel eingezogen wurde.

228

21

    • 1 year ago

      Dann ganz schnell 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung.

       

      @ADossler  schrieb:
      Immer häufiger blinkt  die Powerlampe am Router.

      Du hast ein Problem mit deiner Leitung und solltest die überprüfen lassen.

      0

    • 1 year ago

      ADossler

      Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router.

      Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router.
      ADossler
      Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router.

      Welcher Router?

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @ADossler

       

      Dann bitte mal eine Störung melden
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Kannst du über Mobilfunk machen mit dem handy.

       

      Wenn die LED Blinkt, dann ist DSL unterbrochen

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich weiß. Habe ich schon oft darüber gestartet. Dann sagt er” erfolgreich gelöst oder einmal hatte ich umgeschaltet”. War aber nicht von Dauer.

      Answer

      from

      1 year ago

      @ADossler Aha. Wieder einmal. Eine Fritzbox ist 'ne Fritzbox ist 'ne Fritzbox. Ich kenne mindestens 6 aktuelle Modelle. Welche hast du denn am GF Modem installiert ? Oder direkt ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe noch die ältere 7390. Lief bis jetzt ganz gut. Ist direkt installiert.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist Magenta M. Ok, dann werde ich wohl doch einen neuen Router holen müssen.

      danke für alle Infos

      Answer

      from

      1 year ago

      @ADossler OK, dann hätten wir das mit der Glasfaser mal geklärt. Betrifft Dich gar nicht, es sei denn, die Kabelarbeiten hätten Deine Leitung anschlusstechnisch gestört, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, denn vorhandene Leitungen werden bei der Verlegung eigentlich gar nicht angefasst. Leerrohre befestigen, Adern einblasen / ziehen.... Fertig.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist ja auch nur unsere Feststellung. Seitdem Kabel ziehen tritt der Fehler eben vermehrt auf. War nur eine Vermutung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @ADossler das wichtigste fehlt:

      Wenn da angeblich alles  io ist

      • Fritzbox tauschen, wenn es ein Magenta L ist. Also welcher TARIF?

      0

    • 1 year ago

      Magenta M

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ADossler,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe hier ein paar Unstimmigkeiten mit der Leitung erkannt. Daher schaut sich dies morgen zwischen 10 und 14 Uhr ein Techniker vor Ort an. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @ADossler,

       

      da es gerade leider nicht passte, verbleiben wir wie soeben telefonisch besprochen. Wir melden uns am Montag 13.11.2023 ab 14 Uhr nochmal und schauen uns mal die Leitung an.

       

      Gruß

      André A.

      0

    • 1 year ago

      Hallo André ,

       

      Servicemonteur war heute da und hat den Anschluss in Ordnung gebracht. Demnächst wechsle ich noch den Router und dann dürfte alles wieder richtig funktionieren. Gebe im Dezember( nach der Neueinrichtung) des Routers noch einmal eine kurze Info.

      danke und bis dann. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @ADossler 

       

      Ohne das Zeichen "@" erfolgt kein Ping an @André A. .

       

       

      Tipp:

       

      Der Zeitpunkt für einen neuen Router ist jetzt günstig -  habe heute schon Elektronikkomponenten

      mit 50 % Rabatt  v o r    dem Black Friday gesehen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ADossler,

       

      freut mich sehr, dass der Kollege vor Ort alles in Ordnung bringen konnte.

      Halte uns sehr gerne weiterhin auf dem Laufenden. Fröhlich 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too