DSL/Powerlampe blinkt am Router

vor 2 Jahren

Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router. WLAN und Telefonie ist nicht möglich. Wenn ich telefoniere, wird das Gespräch unterbrochen. Router habe ich schon ausgeschaltet und wie neu starten lassen. Dieser Zustand ist immer wieder. Zwischendurch geht alles wieder, um nach einer Weile wieder auszufallen. Ich habe festgestellt, dass es immer mehr wird, seit Glasfaserkabel eingezogen wurde.

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    • vor 2 Jahren

      Dann ganz schnell 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung.

       

      ADossler

      Immer häufiger blinkt die Powerlampe am Router.

      Immer häufiger blinkt  die Powerlampe am Router.
      ADossler
      Immer häufiger blinkt  die Powerlampe am Router.

      Du hast ein Problem mit deiner Leitung und solltest die überprüfen lassen.

      0

    • vor 2 Jahren

      ADossler

      Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router.

      Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router.
      ADossler
      Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router.

      Welcher Router?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ADossler

       

      Dann bitte mal eine Störung melden
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Kannst du über Mobilfunk machen mit dem handy.

       

      Wenn die LED Blinkt, dann ist DSL unterbrochen

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich weiß. Habe ich schon oft darüber gestartet. Dann sagt er” erfolgreich gelöst oder einmal hatte ich umgeschaltet”. War aber nicht von Dauer.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ADossler Aha. Wieder einmal. Eine Fritzbox ist 'ne Fritzbox ist 'ne Fritzbox. Ich kenne mindestens 6 aktuelle Modelle. Welche hast du denn am GF Modem installiert ? Oder direkt ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe noch die ältere 7390. Lief bis jetzt ganz gut. Ist direkt installiert.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist Magenta M. Ok, dann werde ich wohl doch einen neuen Router holen müssen.

      danke für alle Infos

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ADossler OK, dann hätten wir das mit der Glasfaser mal geklärt. Betrifft Dich gar nicht, es sei denn, die Kabelarbeiten hätten Deine Leitung anschlusstechnisch gestört, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, denn vorhandene Leitungen werden bei der Verlegung eigentlich gar nicht angefasst. Leerrohre befestigen, Adern einblasen / ziehen.... Fertig.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist ja auch nur unsere Feststellung. Seitdem Kabel ziehen tritt der Fehler eben vermehrt auf. War nur eine Vermutung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ADossler das wichtigste fehlt:

      Wenn da angeblich alles  io ist

      • Fritzbox tauschen, wenn es ein Magenta L ist. Also welcher TARIF?

      0

    • vor 2 Jahren

      Magenta M

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ADossler,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe hier ein paar Unstimmigkeiten mit der Leitung erkannt. Daher schaut sich dies morgen zwischen 10 und 14 Uhr ein Techniker vor Ort an. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @ADossler,

       

      da es gerade leider nicht passte, verbleiben wir wie soeben telefonisch besprochen. Wir melden uns am Montag 13.11.2023 ab 14 Uhr nochmal und schauen uns mal die Leitung an.

       

      Gruß

      André A.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo André ,

       

      Servicemonteur war heute da und hat den Anschluss in Ordnung gebracht. Demnächst wechsle ich noch den Router und dann dürfte alles wieder richtig funktionieren. Gebe im Dezember( nach der Neueinrichtung) des Routers noch einmal eine kurze Info.

      danke und bis dann. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ADossler 

       

      Ohne das Zeichen "@" erfolgt kein Ping an @André A. .

       

       

      Tipp:

       

      Der Zeitpunkt für einen neuen Router ist jetzt günstig -  habe heute schon Elektronikkomponenten

      mit 50 % Rabatt  v o r    dem Black Friday gesehen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ADossler,

       

      freut mich sehr, dass der Kollege vor Ort alles in Ordnung bringen konnte.

      Halte uns sehr gerne weiterhin auf dem Laufenden. Fröhlich 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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