DSL/Powerlampe blinkt am Router
vor 2 Jahren
Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router. WLAN und Telefonie ist nicht möglich. Wenn ich telefoniere, wird das Gespräch unterbrochen. Router habe ich schon ausgeschaltet und wie neu starten lassen. Dieser Zustand ist immer wieder. Zwischendurch geht alles wieder, um nach einer Weile wieder auszufallen. Ich habe festgestellt, dass es immer mehr wird, seit Glasfaserkabel eingezogen wurde.
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vor 2 Jahren
Dann ganz schnell 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung.
Immer häufiger blinkt die Powerlampe am Router.
Du hast ein Problem mit deiner Leitung und solltest die überprüfen lassen.
0
vor 2 Jahren
Immer häufiger bringt die Powerlampe am Router.
Welcher Router?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ADossler
Dann bitte mal eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Kannst du über Mobilfunk machen mit dem handy.
Wenn die LED Blinkt, dann ist DSL unterbrochen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich weiß. Habe ich schon oft darüber gestartet. Dann sagt er” erfolgreich gelöst oder einmal hatte ich umgeschaltet”. War aber nicht von Dauer.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ADossler Aha. Wieder einmal. Eine Fritzbox ist 'ne Fritzbox ist 'ne Fritzbox. Ich kenne mindestens 6 aktuelle Modelle. Welche hast du denn am GF Modem installiert ? Oder direkt ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe noch die ältere 7390. Lief bis jetzt ganz gut. Ist direkt installiert.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist Magenta M. Ok, dann werde ich wohl doch einen neuen Router holen müssen.
danke für alle Infos
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ADossler OK, dann hätten wir das mit der Glasfaser mal geklärt. Betrifft Dich gar nicht, es sei denn, die Kabelarbeiten hätten Deine Leitung anschlusstechnisch gestört, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, denn vorhandene Leitungen werden bei der Verlegung eigentlich gar nicht angefasst. Leerrohre befestigen, Adern einblasen / ziehen.... Fertig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist ja auch nur unsere Feststellung. Seitdem Kabel ziehen tritt der Fehler eben vermehrt auf. War nur eine Vermutung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ADossler das wichtigste fehlt:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wenn da angeblich alles io ist
0
vor 2 Jahren
Magenta M
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ADossler,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe hier ein paar Unstimmigkeiten mit der Leitung erkannt. Daher schaut sich dies morgen zwischen 10 und 14 Uhr ein Techniker vor Ort an. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ADossler,
da es gerade leider nicht passte, verbleiben wir wie soeben telefonisch besprochen. Wir melden uns am Montag 13.11.2023 ab 14 Uhr nochmal und schauen uns mal die Leitung an.
Gruß
André A.
0
vor 2 Jahren
Hallo André ,
Servicemonteur war heute da und hat den Anschluss in Ordnung gebracht. Demnächst wechsle ich noch den Router und dann dürfte alles wieder richtig funktionieren. Gebe im Dezember( nach der Neueinrichtung) des Routers noch einmal eine kurze Info.
danke und bis dann.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ADossler
Ohne das Zeichen "@" erfolgt kein Ping an @André A. .
Tipp:
Der Zeitpunkt für einen neuen Router ist jetzt günstig - habe heute schon Elektronikkomponenten
mit 50 % Rabatt v o r dem Black Friday gesehen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ADossler,
freut mich sehr, dass der Kollege vor Ort alles in Ordnung bringen konnte.
Halte uns sehr gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von