Dubioser Außendienstmitarbeiter der Firma Ranger
6 years ago
Dubioser Außendienstmitarbeiter der Firma Ranger
An meiner Wohnungstür stellte sich heute ein Mitarbeiter der Telekom vor. Er trug eine Telekomjacke und ein Telekomshirt und hatte ein Tablet mit der Telekomanwendung dabei. Er berichtetet über den Glasfaserausbau und die Möglichkeit die Internetgeschwindigkeit auf 250 mBit anzuheben. Das hörte sich alles plausibel an und schließlich ließ ich mich überzeugen, meinen Vertrag upzugraden.
Als er mir anschließend auch noch einen Wechsel des Energienabieters angeboten hat, wurde ich mißtrauisch. Es stellte sich heraus, dass er kein Mitarbeiter der Telekom, sondern ein Mitarbeiter der Drückerkolonne der Firma Ranger ist. Daraufhin habe ich ihn aufgefordert, seinen Ausweis und sein Ermächtigungsschreiben der Telekom vorzuzeigen. Er konnte nichts vorweisen, also habe ich folgerichtig die Polizei verständigt. Die Beamten haben aber nur seine Personalien und das Anstellungsverhältnis bei der Firma Ranger überprüft. Daraus hat sich keine strafbare Handlung ergeben.
Bei den beiden Verifizierungsanrufen der Firma Ranger haben sich die Mitarbeiter mit der Floskel "... im Auftrag der Telekom ..." gemeldet. Erst auf hartnäckige Nachfrage und Konfrontation mit den Vorkommnissen gaben sie sich als Mitarbeiter der Firma Ranger zu erkennen. Bei beiden Anrufen habe ich das Zustandekommen des Vertrages vehement abgelehnt und die dubiosen Methoden einer Drückerkolonne angeprangert.
Ist der Vertrag damit nicht zustande gekommen ? Was kommt noch auf mich zu ? Muss ich den Vertrag trotzdem noch wiederrufen ?
Es ist wirklich unglaublich, dass die Telekom das Vertrauensverhältnis mit langjährigen Kunden zerstört, indem sie mit dubiosen Drückerkolonnen zusammenarbeiten, die sich als Mitarbeiter der telekom ausgeben. Nach diesen Vorkommnissen überlege ich ernsthaft meinen bestehenden Vertrag mit der Telekom zu kündigen, weil ich diese Geschäftspraktiken zutiefst ablehne.
Sollte die Firma Ranger mich mit diesem Vertragsupgrade weiterhin belästigen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Für Aufklärung seitens der telekom wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
ein langjähriger Telekomkunde namens Volker
28427
99
This could help you too
5 years ago
627
0
4
252
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.