Gelöst
Durcheinander mit den Benutzerkonten
vor 6 Jahren
Hallo,
ich möchte hier ein Problem ansprechen, dass zwar nicht lebenswichtig ist, aber dennoch mir manchmal Probleme bereitet.
Es geht dabei um mein Telekom-Benutzerkonto. Vor ein paar Jahren war ich bereits längere Zeit Telekom-Kunde, dabei benutzte ich meine Hauptmailadresse für die Anmeldung, Kommunikation etc. Dann wechselte ich auf der Suche nach dem schnelleren Internet-Anschluss zu anderen Anbietern (mittlerweile habe ich alle durch) und nach wenigen Jahren Odyssee landete ich wieder bei dem Magenta-Riesen. Mittlerweile ist der Internet-Anschluss so, wie ich ihn haben wollte. Soweit so gut also.
Nun, bei der Anmeldung für einen neuen Vertrag akzeptierte das System meine alte Mailadresse nicht ("diese Adresse wird bereits verwendet"), so dass ich ein vollkommen neues Konto anlegen musste. Seit dem existieren beide Konten parallel - das eine ohne einen gültigen Vertrag, dennoch stets aktiv und das aktuelle Benutzerkonto mit dem Magenta Zuhause Vertrag drauf.
Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit beide Benutzerkonten zusammenzuführen, so dass nur ein Konto weiterhin geführt wird? Wie gesagt - keine Lebenswichtige Sache, aber in Zeiten der Datenschutzverordnung...
238
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
236
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
henrykf63
vor 6 Jahren
Hallo @henrykf63,
falls es sich bei der E-Mail-Adresse um eine T-Online-Freemail-Adresse handelt, kann sie nur manuell übertragen werden.
Eine Anleitung findest du unter http://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449.
Ob es sich um eine Freemail-Adresse handelt, prüfe gerne mal in dem alten Login über https://kundencenter.telekom.de.
Falls dort nur einige Dienste wie Telekom-Mail, MagentaCLOUD etc. angezeigt werden, ist es eine Freemail-Adresse. Wird jedoch noch ein Zugangstarif, z. B. ein "Zugang zu Telekom-Diensten" angezeigt, kann die Übertragung der Mail-Adresse alternativ auch via Formular erfolgen.
Ist es hingegen eine externe Mail-Adresse, muss sie im alten Login entweder durch eine andere ersetzt werden oder das Login gelöscht werden (bitte vorher ggf. Dienste wie MagentaCLOUD etc. sichern). Telekom-Login löschen
Danach kann sie dann im neuen Account unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml hinterlegt werden und dann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/password/index.xhtml ein Passwort eingestellt werden.
Viele Grüße
Mikko
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko