Gelöst
DX800A an Speedport W724V A meldet für einzelne Rufnummern "Anmeldung fehlgeschlagen"
vor 7 Jahren
Hallo,
habe ein Gigaset DX800A am Speedport W724V A mit überall letztem Patchlevel der Firmware.
Einrichten klappte problemfrei. Im laufenden Betrieb und bei funktionierendem Internet meldet das DX800A am Display in unterschiedlichen Abständen und für unterschiedliche Rufnummern "Provideranmeldung nicht erfolgreich" und natürlich ist man dann von aussen nicht mehr erreichbar.
Das sieht dann am DX800A so aus:
Die Rufnummer sind alle gleich konfiguriert und es trifft mal die eine mal die andere Rufnummer, manchmal auch alle.
Am Speedport sind alle mit anonymous@t-online.de konfiguriert.
Muss nicht sagen, dass das erheblich nervt.
Irgendjemand eine Idee ?
Dank und Gruß
Andreas
512
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1449
0
3
22811
0
3
29058
0
30
vor 5 Jahren
703
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Um es für die Nachwelt und andere Betroffenen zu dokumentieren:
Grund für diesen Effekt ist bei mir die Tatsache, dass ich ZWEI VoIP Telefone (ein Yealink geschäflich und ein DX800 privat) im LAN habe. Schalte ich das Yealink aus ist der Betrieb des DX800 stabil.
In dem oben bereits verlinkten Dokument "VoIP_nat-troubleshooting_ger.pdf" steht, dass man ggf. SIP und RTP Ports verlegen soll:
Danach ist der Betrieb des DW800 auch bei angeschaltetem Yealink bei mir stabil.
Andreas
0