DynDNS Speedport Smart 4 Typ A

vor 3 Jahren

Hallo

Ich habe einen Speedport Smart 4 Type A. Dynamisches DNS wurde eingerichtet (DDNSS.DE). Der IP-Adresse Update funktioniert tadellos. Die Updatemeldung lasse ich mir mittels E-Mail zukommen.
_______________________________________________________________________________________________
Hallo
Update auf ddnss.de war erfolgreich:
1 Hostname wurde mit IP: XXX.XXX.XXX.XXX aktualisiert.
Folgende Hostname wurde aktualisiert: XXXXXX.ddnss.de
_______________________________________________________________________________________________
Jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Router Webseite von einem externen Netzwerk her. Der Port-Check von DDNSS.DE sagt mir, dass alle Ports auf dem Router geschlossen sind. Wie öffne ich da die Ports? Es geht ja um Port 80 und Port 443. Oder muss ich sonst noch Einstellungen auf dem Speedport Router vornehmen?
Vielen Dank für ein Feedback.

3382

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Um den Routerzugriff zu bekommen von außen müsstest Du dich noch via VPN auf dem Router einloggen. Dann kannst Du das Menü aufrufen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe 😄

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @creoux : Ports werden geöffnet, indem man Portweiterleitungen einrichtet und am Ziel der Weiterleitung, ein PC im Netz ein Service lauscht, z. B. ein Webserver, ein Fileservice, ein SSH- oder ein Mailserver. Das Ziel der Weiterleitung kann auch eine Webcam sein oder ein anderes, Netzwerk-fähiges Gerät. Den Router würde ich nicht auf diese Weise zugreifbar machen.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo

    ich versuche grade einen Port im smartspeedport 4 einzurichten bin aber bis nun gescheitert finde leider nicht wo ich die Ports frei geben kann. wer kann mir da weiter helfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @model-agentur1: Das findest Du im Konfigmenu in einem der Untermenüs der Internet-Einstellungen, einfach mal durch das Konfigmenu klicken, schadet nie. Da ich zur Zeit unterwegs bin, kann ich Dir keinen Screenshot zeigen.

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: Hier ein Screenshot:

     

    Screenshot (4380).jpg

     


    Und jegliche Hilfe findest Du hier:

     

    http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

595

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

563

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

113

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1878

0

3