Gelöst

E-Mail Account kann nicht auf iPhone xs Max eingerichtet werden

vor 6 Jahren

Hallo! Obwohl ich exakt die gleichen Daten eingebe, mit denen ich auf der t-online Homepage erfolgreich meine Mails abrufen kann, erhalte ich beim Anlegen des Mail Accounts auf meinem iPhone xs Max die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort falsch ist.

Was kann ich da tun?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Im Kundencenter das E-Mail Passwort einrichten Zwinkernd

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Habe das Mail (!) Passwort im Kundencenter neu vergeben, ausgeloggt, voll Hoffnung neuer Versuch auf dem iPhone. Dieselbe Fehlermeldung.

    Ist mein viertes iPhone und es gab sonst nie ein Problem.

    Empfange die Mails parallel auf einem uralten IPad. Könnte das ein Problem sein?

    Konnte von dem vorherigen iPhone nur ein unverschlüsseltes Backup machen. Dort kam ein Hinweis, dass dann Passwörter nicht gespeichert werden. Liegt hier evtl. der Hase im Pfeffer?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @angelika.vilinskis inwiefern das mit dem Backup zu tun hat kann ich nicht sagen, da wir keinen Apple Support unterstützen. Wichtig ist, dass bei der Einrichtung natürlich die richtigen Daten und auch das richtige Passwort verwendet werden, sonst wird es nicht funktionieren. Hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple noch mal eine detaillierte Anleitung.

    Grüße Anne W.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich denke nicht, dass es am Backup liegt, auch der Parallelzugriff stellt eigentlich kein Problem dar.

    Interessant wäre es zu wissen, ob der Account als POP, IMAP oder Exchange eingerichtet ist. Bei Exchange habe ich gerade gelernt, muss es das Web Kennwort sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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