Gelöst

Telekom Happy-Vertrag - iPhone X Wechsel auf iPhone XS MAX

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom Hilft Community,

 

ich bin sehr unzufrieden mit der aktuellen Situation, bezüglich der Happy Verträge der Telekom. Ich bin nun seit 2010 Kunde bei der Telekom und nun auch mit meinem Happy Vertrag seit 2016 (iphone 7 Plus). Ich habe mich extra dafür entschieden, weil ich auf das iPhone X springen wollte und nicht erst warten wollte, bis dann mein 2 Jahresvertrag ausläuft. Aktuell ist der Vertrag noch bis 27.10.2018 unverlängerbar und habe auch bereits mit dem Support kontakt gehabt (chat). 

 

Ich wurde verdröstet, dass ich das iPhone XS MAX eben nicht vor 27.10. vorbestellen kann, weil erst da mein Vertrag ausläuft. Das Doofe ist nur, ich habe von 2016 bis zum 27.10.2017 wegen der späten Einführung den Vertrag erst am 27.10.2017 verlängern dürfen. Daraus resultiert, dass ich 13 Monate in 2017 bezahlt habe und nun volle 12 Monate warten muss. 

 

Meines Wissens ist der Vertrag aber 24Monate gültig (jetzige Happy Verträge sagen auch genau das aus) man hat nur aller 12 Monate Anspruch auf ein neues Handy. 

 

Jetzt meine Frage, weil ich kurz davor bin zu Kündigen (Festnetz und Mobil), wieso gibt es keine Möglichkeit schon jetzt den Vertrag mit einem neuen Happy zu verlängern? 

 

Vielen Dank im Voraus

922

10

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Weil es einfach so ist.
    Alle 12 Monate, auf den Tag genau.
    Die Telekom besteht hier einfach nur darauf, dass du dich an den Vertrag hälst.

    Niemand hat dich gezwungen, dass du das iPhone X nehmen musstest.
    Auch kann die Telekom nichts dafür, dass Apple das so gemacht hat.

    Du allein warst es, der am 27.10. seinen Vertrag verlängert und genau gewusst hat, dass dieser ab jetzt für 24 Monate gültig ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein, der Vertrag ist 24 Monate gültig von 2016 bis 2018 und mit dem Handy von 2017 wurde die Frist auf 27.10.2018 verändert. 

     

    Rechnung: 16.09.2016 kam das iPhone 7 heraus. Ich habe damals einen Happy Vertrag genommen, weil ich zwar 24 Monate Laufzeit habe, aber aller 12 Monate ein neues Handy bekomme. 

     

    2017 hätte ich ab 16.09.2017 einen Vertrag verlängern können, was ich auch getan hätte, wenn ich das gewünschte iPhone bekommen hätte. Es gab aber auch keine Option, dass ich erst verlängere oder vorher das iPhone X Vorbestelle, dann geliefert bekäme wenn es raus kommt. 

     

    Das heißt ich zahle nun keine 24 Monate, sondern dadurch 25 Monate, weil mein Vertrag nun nicht mehr bis 16.09.2018 läuft, sondern bis 27.10.2018.

     

    Darum bin ich angesäuert und nein, das wäre kein Problem wenn es 24 Monate laufzeit ohne extra Kosten für die Option wäre, dass ich aller 12 Monate ein neues Handy erhalten kann.

     

     

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Leo86.leipzigcity,

    ich kann verstehen, dass es dich ärgert, dass du jetzt noch nicht das Apple iPhone XS bestellen kannst.
    Danke, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast, so konnte ich mir direkt deinen Tarif anschauen und kann hier für Klarheit sorgen.

    Ich erkläre das Ganze an deinem Vertrag hier, da es sicherlich auch für die Mitleser interessant ist, wie es genau beim MagentaMobil Happy abläuft.

    Du hast am 9. September 2016 in den MagentaMobil M Happy verlängert. Da hast du 4 Tage vorzeitig verlängert. Somit lief der Vertrag bis zum 12. September 2018. Dann hast du am 27. Oktober 2017 deinen Vertrag erneut um 24 Monate verlängert. Womit deine neue Mindestvertragslaufzeit der 27. Oktober 2019 ist. Du hättest aber schon 1 Monat vorher verlängern können. Der Vertrag verlängert sich aber immer um 24 Monate, ab dem Tag, an dem du wirklich verlängerst. Sprich der 27. Oktober 2019 ist das rechtmäßige Datum.

    Ich kann dich dennoch verstehen. Nur haben wir keinen Einfluss darauf, wann Apple die neuen Geräte zum Vorverkauf bereitstellt. Ich habe leider auch keine Möglichkeit, das Datum der Vertragsverlängerung für dich anzupassen. Im Happy ist die Verlängerung immer 12 Monate vor Ablauf des Vertrags möglich.

    Gruß

    Karsten L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1153

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

873

0

3