E-Mail-Anhänge lassen sich weder speichern noch öffnen

vor 12 Jahren

Plötzlich lassen sich Anhänge an eMails weder öffnen noch speichern - das betrifft sowohl das klassische wie auch das neue eMail-Center sowie Anhänge älterer Mails, mit denen es bisher keinerlei Probleme gab. Der Datei-Typ ist dabei nicht relevant. Anstelle des Dateinamens erscheint beim Speichern-/Öffnen-Versuch eine ellenlange Zeile nach folgendem Muster: index_php?ctl=download_attachment&p=283&p=INBOX_*** Nutze das Postfach beruflich und brauche deshalb möglichst schnell einen Lösungsansatz. Bin mir nicht ganz sicher - aber möglicherweise tritt das problem seit dem aktuellen Java-Update auf. Das Verschicken von eMails mit Anhang scheint zu funktionieren.
Ist das ein auch andere betreffendes technisches Problem oder liegt die Ursache auf meinem Rechner?

51738

46

  • vor 12 Jahren

    Hallo schreiberin7, mit welchem
    Browser nutzen Sie das E-Mail Center und haben Sie es schon mit einem
    alternativen versucht? Wenn es der Internet Explorer ist, haben Sie in den
    Interneteinstellungen unter dem Punkt "Sicherheit" bei "Verschlüsselte Seiten
    nicht auf dem Datenträger speichern" das Häkchen aktiviert? Viele Grüße
    Sven

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Sven, danke für die Antwort! Ich nutze unter Windows 7 normalerweise den IE 9, habe aber nach Auftreten des Problems auch Firefox ausprobiert (änderte nichts, leider). Das bewusste Häkchen ist nicht gesetzt.
    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo noch mal schreiberin7, haben Sie schon die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware überprüft? Nicht, dass dortige Einstellungen das Öffnen der Anhänge blockieren. Haben Sie die Möglichkeit, noch weitere alternative Browser wie Chrome oder Opera zu probieren? Funktioniert das Speichern und Öffnen der Anhänge an anderen Rechnern, z.B. auf der Arbeit oder bei Bekannten? Viele Grüße Sven

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo, gab's jetzt ne Lösung zum Thema?
    Kann seit kurzem auch keine Anhänge mehr speichern.
    Win7, Firefox, Tcom Webmail.
    Habe gerade mal die Hotline angerufen (3301000) welche sagt, daß hier aktuell ein großflächiges Problem bekannt sei und ich per Mail benachrichtigt werde, wenn es wieder behoben sei. ???
    Hätte jetzt eher damit gerechnet, daß es an 'nem Jave oder Firefox-updae läge und dabei 'ne Einstellung zurückgesetzt wurde oder so was...

    Evtl. hat ja jemand 'n Tip...
    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Schreiberling8,

    Sie haben recht, zurzeit gibt es großflächige Einschränkungen bei diesem Thema. E-Mail-Anhänge lassen sich teilweise nicht öffnen und/oder speichern. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Sie werden automatisch merken, wenn es wieder funktioniert.

    Viele Grüße Alex

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Alex,
    ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, daß ich keine E-Mail Anhänge sowohl unter IE als auch Firefox und Safari öffnen bzw. speichern kann. In der Kombination der iPhone Apps "Mail" und" Good Reader" funktioniert es jedoch.

    Mfg WiRo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Also - zunächst danke an alle, die versucht hatten, mir zu helfen. Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Bei mir lag es am Java-Plugin. Zunächst bekam ich die Sache dadurch wieder hin, dass ich im Java-Control-Panel unter "Erweitert" das Häkchen bei "Java-Plugin der nächsten Generation aktivieren" entfernt habe (klingt wenig logisch, ich weiß - aber es hat funktioniert).

    Seitdem ich inzwischen wirklich ALLE alten Java-Installationen von meinem Rechner entfernt habe, klappt das mit den Anhängen jetzt sogar wieder mit gesetztem Häkchen. Nur der Vollständigkeit halber: ich verwende IE 9 unter WIN 7 Home, 32-bit-Version.

    Vielleicht kommt der eine oder andere mit diesem Lösungsansatz auch ein Stück weiter.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
    Ich kann leider auch seit Wochen keine Anhänge mehr öffnen und brauche dringend
    ihre Unterstützung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo tom,

    soeben habe ich persönlich den Abruf von E-Mail-Anhängen aus dem E-Mailcenter heraus getestet. Mit dem Browser Chrome, Version Version24.0.1312.57, war dies ohne Probleme durchführbar. Auch mit Firefox, Version 21, sind ohne Probleme alle Anhänge downloadbar.

    Ein allgemeines Problem liegt demnach aktuell nicht vor. Bitte überprüfen Sie die Aktualität Ihrer Browser und evtl. Sicherheitseinstellungen Ihrer Schutzsoftware.

    Viele Grüße
    Sebo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Sebo,
    Ich habe Internet Explorer. Gibt es dafür einen tip, welche Einstellungen ich prüfen muss?
    Viele Grüße
    Tom

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von