E-Mail-Anhänge lassen sich weder speichern noch öffnen
12 years ago
Plötzlich lassen sich Anhänge an eMails weder öffnen noch speichern - das betrifft sowohl das klassische wie auch das neue eMail-Center sowie Anhänge älterer Mails, mit denen es bisher keinerlei Probleme gab. Der Datei-Typ ist dabei nicht relevant. Anstelle des Dateinamens erscheint beim Speichern-/Öffnen-Versuch eine ellenlange Zeile nach folgendem Muster: index_php?ctl=download_attachment&p=283&p=INBOX_*** Nutze das Postfach beruflich und brauche deshalb möglichst schnell einen Lösungsansatz. Bin mir nicht ganz sicher - aber möglicherweise tritt das problem seit dem aktuellen Java-Update auf. Das Verschicken von eMails mit Anhang scheint zu funktionieren.
Ist das ein auch andere betreffendes technisches Problem oder liegt die Ursache auf meinem Rechner?
Ist das ein auch andere betreffendes technisches Problem oder liegt die Ursache auf meinem Rechner?
51752
0
46
Accepted Solutions
All Answers (46)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
377
0
4
Solved
3 years ago
1062
0
3
Solved
7035
0
3
2095
0
2
239
0
3
Sven Ö.
Telekom hilft Team
12 years ago
Browser nutzen Sie das E-Mail Center und haben Sie es schon mit einem
alternativen versucht? Wenn es der Internet Explorer ist, haben Sie in den
Interneteinstellungen unter dem Punkt "Sicherheit" bei "Verschlüsselte Seiten
nicht auf dem Datenträger speichern" das Häkchen aktiviert? Viele Grüße
Sven
0
0
schreiberin7
12 years ago
Viele Grüße
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
12 years ago
0
0
Schreiberling8
12 years ago
Kann seit kurzem auch keine Anhänge mehr speichern.
Win7, Firefox, Tcom Webmail.
Habe gerade mal die Hotline angerufen (3301000) welche sagt, daß hier aktuell ein großflächiges Problem bekannt sei und ich per Mail benachrichtigt werde, wenn es wieder behoben sei. ???
Hätte jetzt eher damit gerechnet, daß es an 'nem Jave oder Firefox-updae läge und dabei 'ne Einstellung zurückgesetzt wurde oder so was...
Evtl. hat ja jemand 'n Tip...
MfG
0
0
Alexander.S
Telekom hilft Team
12 years ago
Sie haben recht, zurzeit gibt es großflächige Einschränkungen bei diesem Thema. E-Mail-Anhänge lassen sich teilweise nicht öffnen und/oder speichern. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Sie werden automatisch merken, wenn es wieder funktioniert.
Viele Grüße Alex
0
0
WiRo
12 years ago
ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, daß ich keine E-Mail Anhänge sowohl unter IE als auch Firefox und Safari öffnen bzw. speichern kann. In der Kombination der iPhone Apps "Mail" und" Good Reader" funktioniert es jedoch.
Mfg WiRo
0
0
schreiberin7_1
12 years ago
Seitdem ich inzwischen wirklich ALLE alten Java-Installationen von meinem Rechner entfernt habe, klappt das mit den Anhängen jetzt sogar wieder mit gesetztem Häkchen. Nur der Vollständigkeit halber: ich verwende IE 9 unter WIN 7 Home, 32-bit-Version.
Vielleicht kommt der eine oder andere mit diesem Lösungsansatz auch ein Stück weiter.
0
0
tom_14
12 years ago
gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Ich kann leider auch seit Wochen keine Anhänge mehr öffnen und brauche dringend
ihre Unterstützung.
0
0
Sebo
Telekom hilft Team
12 years ago
soeben habe ich persönlich den Abruf von E-Mail-Anhängen aus dem E-Mailcenter heraus getestet. Mit dem Browser Chrome, Version Version24.0.1312.57, war dies ohne Probleme durchführbar. Auch mit Firefox, Version 21, sind ohne Probleme alle Anhänge downloadbar.
Ein allgemeines Problem liegt demnach aktuell nicht vor. Bitte überprüfen Sie die Aktualität Ihrer Browser und evtl. Sicherheitseinstellungen Ihrer Schutzsoftware.
Viele Grüße
Sebo
0
0
tom_14
12 years ago
Ich habe Internet Explorer. Gibt es dafür einen tip, welche Einstellungen ich prüfen muss?
Viele Grüße
Tom
1
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
schreiberin7_1