Gelöst

E-Mail Benachrichtigungen-Funktion im Speedport SMART

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich würde gerne die E-Mail Benachrichtigungsfunktion vom Router Speedport SMART nutzen.

 

Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.

Ich habe es mit t-online versucht, mit gmx, outlook.com. Ich habe auch bereits alle Ports versucht.

Das Problem ist auch, dass nicht angegeben werden kann, ob der Server SSL unterstützt.

 

Welche Anbieter werden unterstützt?

 

 

4198

22

    • vor 7 Jahren

      T-Online funktioniert bei mir ohne Probleme.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hast du beide Felder ausgefüllt bei den Email Benachrichtungen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Egal ob ich meine T-Online Adresse oder meine GMX Adresse als Absender eingebe. Die Einstellungen (Adresse, Passwort, Port usw) habe ich mehrfach überprüft. Keine Testmail geht raus.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @family_menge,
      herzlich willkommen in unserer Community.

      Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.

      Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.
      Egal welche Daten ich angebe, kommt immer die Meldung, dass die Test-E-Mail nicht versendet werden konnte.


      Ist "Easy Support" im Router aktiviert?


      Grüße Detlev K.

      17

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Daniela,

      nein, da ich in alle anderen Telekom Services problemlos hinein komme, habe ich das Passwort bislang nicht gewechselt. Es entzieht sich mir allerdings auch der Sinn, warum keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen??!! Das würde allem, was ich bislang über IT Sicherheit gelernt habe, widersprechen. Oder dürfen nur bestimmte Sonderzeichen nicht benutzt werden? Stichwort SQL Injection.....

      Liebe Grüße Bernd

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BernieBär1

      Haben Sie mittlerweile das Problem lösen können, oder das Passwort mal geändert?

      Ich habe mal einen Beitrag gefunden, in dem das Thema Sonderzeichen und Passwörter besprochen wurde.
      Schauen Sie da doch mal vorbei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Welche-Zeichen-sind-beim-Passwort-erlaubt/td-p/2237415

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey zusammen,

      ich habe gerade einen neuenn speedport an meinem AS installiert und zu beginn die gleiche Herausforderung.

      Ich habe als erstes das Web-email Passwort verwendet (LOGIN Daten).

      Für den Postausgangsserver wird jedoch ein anderes Passwort benötigt. In den email-Einstellungen nennt sich dies

       

      Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter

       

      Ist zu finden unter den Email Einstellungen /Passwörter.Jetzt funktioniert es bei mir.

       

      Beste Grüße

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey zusammen,

      ich habe gerade einen neuenn speedport an meinem AS installiert und zu beginn die gleiche Herausforderung.

      Ich habe als erstes das Web-email Passwort verwendet (LOGIN Daten).

      Für den Postausgangsserver wird jedoch ein anderes Passwort benötigt. In den email-Einstellungen nennt sich dies

       

      Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter

       

      Ist zu finden unter den Email Einstellungen /Passwörter.Jetzt funktioniert es bei mir.

       

      Beste Grüße

      André

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von