Solved
EasySupport WLAN Daten löschen
21 days ago
Ist es überhaupt möglich, die WLAN Daten auf den Telekom Servern zu löschen, damit der Router nach dem Zurücksetzen nicht die alte SSID vom vorherigen Router verwendet, sondern die Werkseitige SSID ? Ja ich weiß, man könnte die SSID händisch umändern, aber ich wollte mal wissen, ob das Löschen dieser Dinge überhaupt vorgesehen ist.
78
0
11
This could help you too
2 years ago
1391
0
3
6 years ago
2049
0
5
Solved
262
0
3
4 months ago
125
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
21 days ago
Nach einem Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen sollten die werksseitigen Einstellungen aktiv sein.
1
Answer
from
21 days ago
Nach einem Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen sollten die werksseitigen Einstellungen aktiv sein.
Nach einem Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen sollten die werksseitigen Einstellungen aktiv sein.
Dem ist zwar auch so, allerdings holt sich der Speedport Smart 4 die alten WLAN Configs vom Server, sobald er eine Verbindung nach dem Reset aufgebaut hat.
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
@Computerfritze0815 Eigentlich ist das ja eine gute Idee, denn kein Router sollte mit den Werksdaten im Netz sein, sondern individuell konfiguriert sein. Und nun kommt die Komfortfunktion, dass man weder die Unterlagen zur Konfig raussuchen muss oder alle WLAN-Geräte im Haushalt neu verbinden muss.
Irritierend ist das Ganze ja nur, wenn Speedport gegen Speedport (beide im Werkszustand) ersetzt wird und hinterher zwar alles ähnlich aussieht aber kein Typenschild mehr passt...
0
1
Answer
from
21 days ago
dass man weder die Unterlagen zur Konfig raussuchen muss
@Computerfritze0815 Eigentlich ist das ja eine gute Idee, denn kein Router sollte mit den Werksdaten im Netz sein, sondern individuell konfiguriert sein. Und nun kommt die Komfortfunktion, dass man weder die Unterlagen zur Konfig raussuchen muss oder alle WLAN-Geräte im Haushalt neu verbinden muss.
Irritierend ist das Ganze ja nur, wenn Speedport gegen Speedport (beide im Werkszustand) ersetzt wird und hinterher zwar alles ähnlich aussieht aber kein Typenschild mehr passt...
Das Passwort zum Userinterface wird kurioserweiser nicht abgeändert, da bleibt das Werksseitige aktiv.
denn kein Router sollte mit den Werksdaten im Netz sein, sondern individuell konfiguriert sein.
@Computerfritze0815 Eigentlich ist das ja eine gute Idee, denn kein Router sollte mit den Werksdaten im Netz sein, sondern individuell konfiguriert sein. Und nun kommt die Komfortfunktion, dass man weder die Unterlagen zur Konfig raussuchen muss oder alle WLAN-Geräte im Haushalt neu verbinden muss.
Irritierend ist das Ganze ja nur, wenn Speedport gegen Speedport (beide im Werkszustand) ersetzt wird und hinterher zwar alles ähnlich aussieht aber kein Typenschild mehr passt...
Wobei es einem externen Angreifer recht wenig bringt, wenn die SSID samt Passwort vom Hersteller geleaked wurde, da dieser sich noch auf wenige Meter in meiner Nähe befinden muss.
0
Unlogged in user
Answer
from
21 days ago
@Computerfritze0815 : Deaktiviere doch den EasySupport im Kundencenter und oder im Speedport.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
20 days ago
Deaktiviere doch den EasySupport im Kundencenter und oder im Speedport.
@Computerfritze0815 : Deaktiviere doch den EasySupport im Kundencenter und oder im Speedport.
Gruß Ulrich
Darf ich Laut Mietvertrag AGB nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
20 days ago
@Computerfritze0815
am besten den Speedport Smart 4 ohne an DSL angeschlossen in den Lieferzustand setzen, danach in die Konfiguration vom Speedport gehen und unter "System" - "Einstellungen sichern" den Haken bei "Wichtige Einstellungen automatisch sind und wiederherstellen" entfernen. Danach DSL wieder anschliessen.
4
Answer
from
20 days ago
Hallo @Computerfritze0815,
danke für deine Rückmeldung.
Jetzt ist alles geklärt, oder?
Lieben Gruß, Melanie
0
Answer
from
18 days ago
Kann als Gelöst markiert werden.
0
Answer
from
18 days ago
Hallo @Computerfritze0815,
super, wenn etwas sein sollte, gerne wieder melden.
Ich würde mich freuen, wenn du an der Bewertung in 24 Stunden teilnehmen und unseren Kontakt bewerten würdest.👍🏽
Viele Grüße
Khaled
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from