Echo bei Festnetzgesprächen über W503V
vor 16 Jahren
Bei Festnetzgesprächen über die Telefonanlage des Speedports W503V höre ich meine Stimme als Echo im Lautsprecher des Telefons. Wenn ich die Telefone direkt am Splitter betreibe, tritt das Echo nicht auf. Die Firmware des Speedports hat die Version: 66.04.64. Inzwischen habe ich schon einen Austausch-Speedport W503V erhalten, der aber den gleichen Effekt zeigt. Den DSL-Splitter habe ich auch schon gewechselt - keine Änderung. Kennt jemand von euch den Effekt? Was kann man dagegen tun?
73818
0
95
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
633
0
2
450
0
1
vor 4 Jahren
309
0
2
Donnervogel61
vor 16 Jahren
Probieren sie mal die neue Software es gibt die 66 *zwinkern Version
bei T-Home.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Donnervogel61
Yorktown
vor 16 Jahren
vielen Dank für den Tipp. Leider ist die Sprachqualität auch mit der neuen 66.04.66 nicht besser. Leider...
Kann es sein, dass das ein generelles Problem des Speedport W503V ist?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yorktown
hdi109
vor 16 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hdi109
Sanibel
vor 16 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> Leider ist die Sprachqualität auch mit der neuen
> 66.04.66 nicht besser. Leider...
> Kann es sein, dass das ein generelles Problem des Speedport W503V ist?
Hallo Yorktown,
vielleicht kannst Du mal ein anderes Telefon (leihweise?) anschliessen um entweder das Telefon oder aber den Speedport als Fehlerquelle auszuschliessen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sanibel
Ratcatcher
vor 16 Jahren
Ich hatte am Anfang auch meine Nummer auf beide Eingänge gestellt und dann eine schlechte Qualität gehabt. Seit ich die Nummer nur auf den Port gestellt hab, auf dem auch das Telefon tatsächlich angeschlossen ist, ist die Qualität einwandfrei.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ratcatcher
Yorktown
vor 16 Jahren
vielen Dank für deinen Tipp. Ich betreibe an beiden Ports Telefone (Port 1: Schnurgebundenes Telekom Telefon Actron C1 und am Port 2: eine DECT Basisstation Sinus 44 mit 2 Mobilteilen). Die Telefone sollen schon alle klingeln wenn ein Ruf von Auswärts kommt. Wie weiter oben in der Anfrage erwähnt funktionieren die Telefone direkt an der TAE des Splitters tadellos. Nur in Verbindung mit dem SP W503V wird es "hallig". Werde aber dennoch an der Anrufzuordnung schalten/probieren um zu sehen ob sich was ändert.
Gruß Yorktown
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yorktown
Yorktown
vor 16 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yorktown
gordonsetter
vor 16 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
>Was kann man dagegen tun?
Wen du einen Standard Telefonanschluss hast bist du nicht auf den Speedport angewiesen und kannst dein Telefon auch direkt am Splitter betreiben. Wüste nicht was bei einen Standardanschluss dagegen spricht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gordonsetter
Sanibel
vor 16 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> und kannst dein Telefon auch direkt am Splitter betreiben. Wüste
> nicht was bei einen Standardanschluss dagegen spricht.
Hallo gordonsetter,
Yorktown möchte aber 2 Telefone anschliessen und den Speedport somit als Telefonanlage nutzen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sanibel
gordonsetter
vor 16 Jahren
Zumindest währe es eine Option wen es nur darum geht zwei Telephone klingeln zu lassen.
Es gibt aber unterschiedliche Aussagen was die Zulässigkeit der NFF Adapter anbelangt. Vielleicht kann hier mal einer Licht ins dunkle bringen. (Aktuell hab ich Info, das ein NFF Adapter nur an einer Nebenstelle erlaubt sei nicht aber direkt am Amt)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gordonsetter
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yorktown