Gelöst

Ein Anschluss - 2 Verträge

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit der Umstellung auf IP-Telefonie einen Magenta Zuhause S Vertrag, bisher mit DSL-Light, 384kbit/s.

Seit ca. 6 Wochen ist es technisch Möglich das wir zumindest 6Mbit bekommen.

Ich habe daraufhin online versucht das mein Anschluss im Nachbarort "umgeklemmt" wird und ich endlich die GEschwindigkeit bekomme welche schon seit Jahren bezahlt wird.

 

Irgendwie hat es die Telekom geschafft das ich jetzt 2 MAgenta Zuhause SVerträge auf einen Hausanschluss ( Einfamilienhaus, gebaut 2012 ) habe. Die Hotline hat mir dann empfohlen den neuen Vertrag zu stornieren. Dies habe ich schriftlich getan. Nun kam die Rechnung, und natürlich sind beide Verträge darauf abgerechnet.

 

Zeitlicher Ablauf:

Abschluss Vertrag 1: Magenta Zuhause S - 16.08.2018  <-- letztes Jahr

Abschluss Vertrag 2: Magenta Zuhause S - 8.08.2019

Ausführung Vertrag 2: 15.08.2019

Stornierung Vertrag 2 - 15.08.2019

 

Wie kommt man da jetzt weiter?

Die Telekom kann ja auch keine 2 Verträge liefern, es liegt ja nur 1 Hausanschluss.

 

Vielen Dank,

 

Reinhold

1417

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @crash32,

    der Techniker war heute Mittag bei dir und hat den Fehler gefunden. Er konnte alles beheben.
    Sollten nochmal Probleme auftreten, kann du dich jederzeit wieder bei uns melden.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jacqueline G.:

     

    Danke, schau mer mal was das wird. Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung.

     

    Gruß

     

    Reinhold