Gelöst

Einen Monat ruhe, welcome back (R006)

vor 6 Jahren

Ich hatte vor fast genau einen Monat mit meinem Router W724V Typ A (Miete) immer die Meldung „(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)“ pünktlich zwischen 03:30 und 04.30 Uhr über mehrere tag bekommen.

Daraufhin habe ich die Hotline bemüht den mal nach zu gehen.

Das Resultat: ich habe ich einen Speedport Smart im Austausch bekommen.

Alles lief super bis vor 2 tagen, wieder pünktlich zwischen 03:30 und 04.30 Uhr Abbrüche mit der Meldung (R006).

Wie ich hier feststellen muss bin ich nicht allein mit dem Thema.

Ich vermute mal es liegt nicht am Router….2 Router gleicher Fehler gleiche Uhrzeit.

 

Ach ja, was ich auch nicht verstehe:

Als AT Gerät bekomme ich einen Speedport Smart (1), Berater sagte, ich bekomme aber den Smart 3.

Auf meiner Nachfrage (2 Tage später) hin sagte man mit um den Smart 3 zu bekommen musste ich das Mietverhältnis erst mal kündigen und eine neues eingehen… Aber gut anderes Thema.

 

Was an meinen Router verbunden ist:

2 PC über Lankabel + Multimedia-box

2 Smartphone über W-Lan + 1 Tablet

Kein D-Lan, Smart-Home oder ähnliches

Da mein PC nachts mir einen Externen Rendersever verbunden ist und dies tagsüber nicht machen möchte und auch kein auto re-connect möglich ist und alles stoppt.

Ist es schon ärgerlich wenn die Verbindung abreist.

541

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      So gelöst, der Port im MFG ist der Schuldige wenn ich den Techniker richtig verstanden habe.

      Vielen Dank an alle Beteiligten!

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1888

    0

    5

    Gelöst

    in  

    363

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1082

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...