Gelöst
Eingabe Adresszusatz nicht möglich
vor 8 Monaten
Meine Post konnte nicht zugestellt werden.
Ich solle meine Adresse aktualisieren.
Die Adresse ist richtig, allerdings fehlt ein Adresszusatz.
Der Zusatz lässt sich aber nicht in die Eingabemaske eingeben.
Bei der Telekom gibt es so etwas anscheinend nicht.
Beim Einwohnermeldeamt sehrwohl - Randbemerkung.
Wie kann ich es bewerkstelligen diesen Zusatz einzugeben.
Grüße aus dem Dorf an der Düsseldorf
247
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
182
0
2
vor einem Jahr
110
0
3
vor 2 Jahren
181
0
6
vor 5 Monaten
104
0
3
vor 8 Monaten
@JO19551 Vielleicht erklärst Du nochmal genau, wo Du Deine Adresse eingeben willst ? Screenshot ?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
vor 8 Monaten
Kontaktdaten sind aktualisiert.
Es gibt bei der Telekom eine Seite "Adresse aktualisieren" bei nicht zustellbarer Post.
Dort ist es nur möglich eine HAUSNUMMER einzugeben, diese ist schon vorgegeben.
In meinem Fall die 300. Ich möchte es aber ergänzen mit einem Zusatz. 300/23.
Hier gibt es drei Familien mit meinem Namen, jeder hat einen anderen Adresszusatz.
0
vor 8 Monaten
@JO19551 Schon mal mit - statt / probiert?
0
vor 8 Monaten
Sobald eine Sonderzeichen eingeben wird erfolgt die Ablehnung.
Divis, Schrägstricht etc. Nur Zahlen die hinterlegt sind werden aktzeptiert.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich wohne in xxxinkelstr. 1/4
Bin korrekt erfasst.
Nicht gleich alles eingeben
Ich habe eingegeben
Xxxinkelstr. 1
Dann wird unterhalb vorgeschlagen.
Xxxinkelstr. 1/ 1
Xxxinkelstr. 1/ 2
Xxxinkelstr. 1/ 3
Xxxinkelstr. 1/ 4
Ich klicke auf
Xxxinkelstr. 1/ 4
Fertig richtig.
Man beachte das blank nach /
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es funktioniert nur in der ersten Ebene, Kundencenter, Meine persönliche Daten, Adresse ändern.
Danke für den Tip mit dem blank.
Es wird nach der Änderung ein Freischaltcode gesendet. Hinweis siehe Anhang.
Auf der Seite Rechnungsanschrift ändern sagt er mir, Nummer nicht bekannt. Auch nicht mir Leerzeichen.
0
vor 8 Monaten
Evtl kennt die telekom datenbank diese adressen nicht( wer nicht die erste).ein Teamie könnte evtl helfen
0
vor 8 Monaten
Habe noch einmal nachgeschaut. Er hat nur die Adresse für die Mobilfunknummer geändert.
Die Anschrift für das Festnetz kann ich nicht ändern.
Es kommt die Meldung - Keine Treffer gefunden.
Das musss wohl ein Teamie weiterhelfen.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @JO19551,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Lass uns hierzu gerne einmal telefonieren und uns das Ganze gemeinsam im System anschauen.
Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Gib mir anschließend Bescheid und nenne mir dazu ein passendes Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.😊
Viele Grüße
Cheyenne
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Cheyenne M.
Habe meine Handynummer bei weiteren Informationen hinterlegt
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @JO19551,
vielen Dank für den Ping.😊
Die Daten sind für mich noch nicht ersichtlich. Dafür ist es noch notwendig, uns die Einwilligung zu erteilen.
Schau da gerne nach und gib mir anschließend nochmal Bescheid.😊
Viele Grüße
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Cheyenne M.
Habe die Einwilligung erteilt.
Gruß Jürgen
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @JO19551,
deine Adresse mit dem Adresszusatz, habe ich nun hinterlegt.
Nun sollte die Post von uns, auch wieder bei dir ankommen.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Jo1955,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, versuche ich das Problem zu lösen.
Viele Grüße
Svenja
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @JO19551,
deine Adresse mit dem Adresszusatz, habe ich nun hinterlegt.
Nun sollte die Post von uns, auch wieder bei dir ankommen.
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von