Eingabe PUK nicht möglich

vor einem Jahr

Guten Tag, ich will eine Mobilfunknummer hinzufügen. Trage also die Rufnummer ein, danach wird mir mitgeteilt, es sei ein Code an diese Nummer versendet worden. Das nützt mir aber nichts, weil die SIM in einer Alarmanlage verbaut ist. Aha, da kann man auch auf „ PUK verwenden“ klicken - nur, egal wie oft ich darauf klicke, es geht einfach nicht weiter - d.h. die Eingabe der PUK ist schlicht nicht möglich. Also gut gemeint, aber schlecht gemacht, oder wie?

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Bild enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

174

7

  • vor einem Jahr

    Boris8

    Guten Tag, ich will eine Mobilfunknummer hinzufügen

    Guten Tag, ich will eine Mobilfunknummer hinzufügen
    Boris8
    Guten Tag, ich will eine Mobilfunknummer hinzufügen

    wo hinzu?

     

     

    Boris8

    Trage also die Rufnummer ein, danach wird mir mitgeteilt, es sei ein Code an diese Nummer versendet worden.

    Trage also die Rufnummer ein, danach wird mir mitgeteilt, es sei ein Code an diese Nummer versendet worden.
    Boris8
    Trage also die Rufnummer ein, danach wird mir mitgeteilt, es sei ein Code an diese Nummer versendet worden.

    Sim Karte raus nehmen und temporär in ein Handy einsetzten?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @VoPo914 

    Ichh mach das gelegentlich so, dass ich vom Dokument mit den persönlichen Daten einen Screenshot mache und anonymisiere und in den Thread einstelle und erst dann das verfängliche Original lösche

     

    @Boris8 

    Auch ich verstehe aus Deinem Beitrag nicht wo Du eine Mobilfunknummer hinzufügen willst. Im Kundencenter?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Boris8,

     

    ich bitte um Beantwortung der bereits gestellten Fragen. 🙂

    Dann ist es leichter nachzuvollziehen, worum es genau geht.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Boris8 

    Du musst die Sim nochmal rausnehmen und in ein Smartphone stecken um die PIN die per SMS kommt lesen zu können.

     

    @muc80337_2 , @Anna K.  @Stefan .

    Er meint bestimmt das Kundencenter oder die MeinMagenta-App.

    Wenn man da einen Vertrag hinzufügt, muss man dies dann auch per PIN bestätigen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich möchte die Nummer im Kundencenter eintragen, um mein Restguthaben abrufen zu können. Und für die Aufladung dürfte das dann ja auch erforderlich werden. Und es kann ja nicht sein, dass diese SMS-Methode die einzige Möglichkeit ist , denn wie gesagt wird ja die PUK -Option angeboten, funktioniert zumindest bei mir aber nicht. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Boris8,

     

    vielen Dank. 

    Hast du bereits versucht, die SIM Karte vorübergehend in ein Handy zu legen?

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also nein, das hatte ich ja schon geschrieben. Dass das möglich wäre, ist mir ja von vornherein klar gewesen, aber die Telekom bietet mir ja einen alternativen Weg an, wie oben dokumentiert. Was mich nervt ist eben, dass dies nicht funktioniert. Und Hilfe hätte ich mir halt dahingehend erhofft, ob jemand dieses Problem kennt und gelöst bekommen hat. Ich werde es nach dem Urlaub mal auf einen Windows-PC versuchen - vielleicht klappt es nur am Handy nicht.  Ich werde dann also in einer Woche noch einmal berichten. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

267

0

2

Gelöst

in  

18705

3

3

Gelöst

in  

586

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.