Solved

Eingabe Adresszusatz nicht möglich

8 months ago

Meine Post konnte nicht zugestellt werden.

Ich solle meine Adresse  aktualisieren.

Die Adresse ist richtig, allerdings fehlt ein Adresszusatz.

Der Zusatz lässt sich aber nicht in die Eingabemaske eingeben.

Bei der Telekom gibt es so etwas anscheinend nicht.

Beim Einwohnermeldeamt sehrwohl - Randbemerkung.

Wie kann ich es bewerkstelligen diesen Zusatz einzugeben.

Grüße aus dem Dorf an der Düsseldorf

 

247

16

    • 8 months ago

      @JO19551 Vielleicht erklärst Du nochmal genau, wo Du Deine Adresse eingeben willst ? Screenshot ?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

      0

    • 8 months ago

      Kontaktdaten sind aktualisiert.

      Es gibt bei der Telekom eine Seite "Adresse aktualisieren" bei nicht zustellbarer Post.
      Dort ist es nur möglich eine HAUSNUMMER einzugeben, diese ist schon vorgegeben.

      In meinem Fall die 300. Ich möchte es aber ergänzen mit einem Zusatz. 300/23.

      Hier gibt es drei Familien mit meinem Namen, jeder hat einen anderen Adresszusatz.

       

      0

    • 8 months ago

      @JO19551 Schon mal mit - statt / probiert?

       

      0

    • 8 months ago

      Sobald eine Sonderzeichen eingeben wird erfolgt die Ablehnung.

      Divis, Schrägstricht etc. Nur Zahlen die hinterlegt sind werden aktzeptiert.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Ich wohne in  xxxinkelstr. 1/4

       

      Bin korrekt erfasst.

      Nicht gleich alles eingeben

      Ich habe eingegeben

       

      Xxxinkelstr. 1

      Dann wird unterhalb vorgeschlagen.

      Xxxinkelstr. 1/ 1

      Xxxinkelstr. 1/ 2

      Xxxinkelstr. 1/ 3

      Xxxinkelstr. 1/ 4

       

      Ich klicke auf

      Xxxinkelstr. 1/ 4

       

      Fertig richtig.

      Man beachte das blank nach /

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Es funktioniert nur in der ersten Ebene, Kundencenter, Meine persönliche Daten, Adresse ändern.

      Danke für den Tip mit dem blank.

      Es wird nach der Änderung ein Freischaltcode gesendet. Hinweis siehe Anhang.

      2024-08-21 15_58_39-Window.png

      Auf der Seite Rechnungsanschrift ändern sagt er mir, Nummer nicht bekannt. Auch nicht mir Leerzeichen.

      0

    • 8 months ago

      Evtl kennt die telekom datenbank diese adressen nicht( wer nicht die erste).ein Teamie könnte evtl helfen

      0

    • 8 months ago

      2024-08-21 16_20_44-Window.png

      Habe noch einmal nachgeschaut. Er hat nur die Adresse für die Mobilfunknummer geändert.
      Die Anschrift für das Festnetz kann ich nicht ändern. 
      Es kommt die Meldung - Keine Treffer gefunden.

      Das musss wohl ein Teamie weiterhelfen.

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @JO19551

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Lass uns hierzu gerne einmal telefonieren und uns das Ganze gemeinsam im System anschauen.

       

      Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil.

       

      Gib mir anschließend Bescheid und nenne mir dazu ein passendes Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.😊 

       

      Viele Grüße

      Cheyenne

      Answer

      from

      8 months ago

      @Cheyenne M. 

      Habe meine Handynummer bei weiteren Informationen hinterlegt

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @JO19551

       

      vielen Dank für den Ping.😊

       

      Die Daten sind für mich noch nicht ersichtlich. Dafür ist es noch notwendig, uns die Einwilligung zu erteilen. 

       

       

      Schau da gerne nach und gib mir anschließend nochmal Bescheid.😊

       

      Viele Grüße

      Cheyenne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Cheyenne M. 

      Habe die Einwilligung erteilt.

      Gruß Jürgen

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @JO19551,

       

      deine Adresse mit dem Adresszusatz, habe ich nun hinterlegt.

       

      Nun sollte die Post von uns, auch wieder bei dir ankommen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo @Jo1955,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, versuche ich das Problem zu lösen.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo @JO19551,

       

      deine Adresse mit dem Adresszusatz, habe ich nun hinterlegt.

       

      Nun sollte die Post von uns, auch wieder bei dir ankommen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      110

      0

      3

      in  

      181

      0

      6

      in  

      104

      0

      3

      Solved

      in  

      80

      0

      2