Eingehende Anrufe Probleme, Yealink
2 days ago
Liebe Community,
das Problem mit meinem Yealink ist, daß ich Anrufe erst beim 2. Anruf annehemen kann. D.h.: Das Telefon klingelt ganz normal. Wenn ich abhebe höre ich nichts. Auch der Anrufer hört nichts. Wird gleich danach wieder angerufen kann ich das Gespräch ganz Problemlos annehmen. Bei ausgehenden Gesprächen gibt es keine Probleme. Ich kann mir das nicht erklären.
Die Basisstation ist eine Yealink W70B in Verbindung mit einem Mobilteil W73H. Der Router ist ein Speedport Smart 4.
Leider war ich schon beim Einrichten des Telefons überfordert da ich technisch nicht sehr versiert bin. Und auch nur etwas Schulenglisch kann. Trotzdem gelang mir die Einrichtung dank eurer Hilfe ! Also bitte ich euch so zu antworten, dass es auch für mich als Laien einigermaßen verständlich ist. Ich hoffe es gibt eine relativ einfache Lösung.
44
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3774
0
3
4 years ago
1686
0
2
5 years ago
203
0
2
Official Solution
*Paz Vizsla*
accepted by
Melanie B.
2 days ago
Weiterhin der Tip, besorg dir ein anderes Telefon.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/neues-mobilteil-nicht-alle-funktionen-verf%C3%BCgbar/675575a1389f9f597b6e6e18?tab=answers&answerSortOrder=ASC
2
6
Load 3 older comments
Jumpignon
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 days ago
Das Ding ist nicht kompatibel!
Sicherlich wird man das Telefon nur richtig konfigurieren müssen, sodass keine Probleme auftreten.
Weiterhin der Tip, besorg dir ein anderes Telefon.
Weiterhin der Tip, besorg dir ein anderes Telefon.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/neues-mobilteil-nicht-alle-funktionen-verf%C3%BCgbar/675575a1389f9f597b6e6e18?tab=answers&answerSortOrder=ASC
Der Tipp mag ja stimmen, wie man das als offizielle Lösung markieren kann, ist mir trotzdem ein Rätsel. Sicherlich wird man das Telefon nur richtig konfigurieren müssen, sodass keine Probleme auftreten.
Finde es sehr merkwürdig wie hier einfach ein Beitrag als Lösung markiert wird, ohne weitere Rückfragen oder Kommentar.
@Melanie B.
Das Ding ist nicht kompatibel!
👋
Heißt nicht, dass man das Problem nicht beheben kann. Vor allem wenn das Yealink per SIP am Speedport angemeldet ist, sollte normales Telefonieren schon möglich sein.
PS: hast du eine Kompatibilitätsliste für den Speedport Smart 4 oder wie kommst du auf diese Aussage?
0
Betti K.
Answer
from
*Paz Vizsla*
13 hours ago
Das Yealink ist am Speedport angemeldet. Es funktioniert ja alles ganz normal außer die Gesprächsannahme beim 1. Versuch. Beim 2. Anruf kann man auch ganz problemlos telefonieren.
0
wari1957
Answer
from
*Paz Vizsla*
13 hours ago
Das Yealink ist am Speedport angemeldet.
Das Yealink ist am Speedport angemeldet. Es funktioniert ja alles ganz normal außer die Gesprächsannahme beim 1. Versuch. Beim 2. Anruf kann man auch ganz problemlos telefonieren.
An der internen IP-Telefonanlage des Smart4 oder als DECT -Mobilteil?
0
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*