Eingehende Anrufe von einigen Festnetz-Rufnummern kommen nicht "durch"

5 years ago

Eingehende Anrufe von einigen(!), immer den selben Festnetz-Rufnummern kommen nicht "durch", sondern es geht sofort die Sprachbox an. Es geht kein Rufzeichen raus!
Im E-Mail Center (Sprachbox) wird die Rufnummer des nicht angekommenen Anrufs angezeigt und eine eventuelle Nachricht wird aufgezeichnet und kann abgehört werden.
Ein "verpasster Anruf" wird vom Telefon oder in der entsprechenden Liste des Routers nicht(!) angezeigt.
Die Einstellungen der Sprachbox, selbst die Deaktivierung der Rufumleitung auf die Sprachbox, ändern nichts!

Das Problem besteht seit einigen Monaten.
Ich freue mich auf eine Lösung!

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  • 5 years ago

    @Gelöschter Nutzer: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    2

    Answer

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    5 years ago

    Danke für die Hilfe! Habe nochmals probiert: Die Anrufe werden sofort(!) von der Sprachbox "abgefangen". Über die 2. Rufnummer und mit der Software MicroSIP das gleiche Fehlerbild.

    Answer

    from

    5 years ago

    Noch ein Test:

    Nur bei bestimmten Festnetz-Rufnummern (5 Rufnummern):

    Offline-Rufannahme AUS --- sofort Sprachbox --- Anruf wird aber in Sprachbox NICHT registriert.
    (bei Offline-Rufannahme AN wird Anruf in der Sprachbox REGISTRIERT)
    ZUDEM
    Speedport AUS (Trennung vom Stromnetz) --- sofort Sprachbox --- Anruf wird in Sprachbox nicht REGISTRIERT

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