Gelöst
Eingeschränkter Kundenservice über Website !! Router Frage *bearbeitet von Lisa W.*
vor 2 Stunden
Erstmal Sorry über diesen reißerischen Titel..
Aber mal im Ernst ich finde auf der Website weder eine Mail und noch nicht mal mehr ein Kontakt-Formular !! (Whats App möchte ich aus Gründen nicht.. ) Ich bevorzuge das Schreiben, da ich eine Atemwegserkrankung habe und Sprechen teilweise schwer fällt.. )
Da ich aber weiß, das hier im Forum gute Kundenservice Mitarbeiter sind, muss ich leider hier etwas die Trommel schwingen ;)
Und zwar habe ich einen Speedport Smart 4 gemietet für 6,95€ ,
würde gerne wenn möglich diesen Vertrag und Router ersetzen mit einen neuen Smart7+& WLAN-Verstärker Plus mit Wi-Fi 7 und Internet-Ausfallschutz für 7,95€ falls möglich ?! (besserWLAN ab 13.Monat dann 9,99€)
Doppelte Router möchte ich natürlich nicht zahlen..
Bitte auch genau auf die persönlichen hinterlegten Daten achten (Festnetz mit 7400 am Ende..) sowie unterschiedlichen Buchungskonten und Kundennummern (steht alles dabei ;)
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vor 2 Stunden
@AuchDörferWollenGutesNetz
Und wo ist das Problem? Wenn dein Smart 4 außerhalb der Mindestmietzeit ist, dann kannst du ihn kündigen und bestellst den 7.
1
von
vor 2 Stunden
Manchmal ist die Welt nicht so einfach ;)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Was möchtest du hier? Bestellen?
0
vor einer Stunde
Aber mal im Ernst ich finde auf der Website weder eine Mail und noch nicht mal mehr ein Kontakt-Formular !!
Erstmal Sorry über diesen reißerischen Titel..
Aber mal im Ernst ich finde auf der Website weder eine Mail und noch nicht mal mehr ein Kontakt-Formular !! (Whats App möchte ich aus Gründen nicht.. ) Ich bevorzuge das Schreiben, da ich eine Atemwegserkrankung habe und Sprechen teilweise schwer fällt.. )
Da ich aber weiß, das hier im Forum gute Kundenservice Mitarbeiter sind, muss ich leider hier etwas die Trommel schwingen ;)
Und zwar habe ich einen Speedport Smart 4 gemietet für 6,95€ ,
würde gerne wenn möglich diesen Vertrag und Router ersetzen mit einen neuen Smart7+& WLAN-Verstärker Plus mit Wi-Fi 7 und Internet-Ausfallschutz für 7,95€ falls möglich ?! (besserWLAN ab 13.Monat dann 9,99€)
Doppelte Router möchte ich natürlich nicht zahlen..
Bitte auch genau auf die persönlichen hinterlegten Daten achten (Festnetz mit 7400 am Ende..) sowie unterschiedlichen Buchungskonten und Kundennummern (steht alles dabei ;)
Der Weg über das Impressum ist (fast) immer zielführend @AuchDörferWollenGutesNetz
https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e1s1
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vor einer Stunde
Und zwar habe ich einen Speedport Smart 4 gemietet für 6,95€ ,
würde gerne wenn möglich diesen Vertrag und Router ersetzen mit einen neuen Smart7+& WLAN-Verstärker Plus mit Wi-Fi 7 und Internet-Ausfallschutz für 7,95€ falls möglich ?!
Erstmal Sorry über diesen reißerischen Titel..
Aber mal im Ernst ich finde auf der Website weder eine Mail und noch nicht mal mehr ein Kontakt-Formular !! (Whats App möchte ich aus Gründen nicht.. ) Ich bevorzuge das Schreiben, da ich eine Atemwegserkrankung habe und Sprechen teilweise schwer fällt.. )
Da ich aber weiß, das hier im Forum gute Kundenservice Mitarbeiter sind, muss ich leider hier etwas die Trommel schwingen ;)
Und zwar habe ich einen Speedport Smart 4 gemietet für 6,95€ ,
würde gerne wenn möglich diesen Vertrag und Router ersetzen mit einen neuen Smart7+& WLAN-Verstärker Plus mit Wi-Fi 7 und Internet-Ausfallschutz für 7,95€ falls möglich ?! (besserWLAN ab 13.Monat dann 9,99€)
Doppelte Router möchte ich natürlich nicht zahlen..
Bitte auch genau auf die persönlichen hinterlegten Daten achten (Festnetz mit 7400 am Ende..) sowie unterschiedlichen Buchungskonten und Kundennummern (steht alles dabei ;)
Hallo @AuchDörferWollenGutesNetz
gibt es irgendwelche Probleme mit dem aktuellen Router weil du ihn austauschen willst?
dir ist bekannt dass der S7 ausschließlich über die MMA eingerichtet und verwaltet wird?
es gibt keine email Adressen bei der Telekom für den Kontakt.
das geht über Kontaktforumlare
https://www.telekom.de/kontakt
4
von
vor 39 Minuten
Sorry ich bin nicht so doof wie ich aussehe ;)
Was meist du was ich minuten lang versucht habe ?! Versuch es selber mal.. dann sag mir bescheid wenn du das Kontaktformular wirklich gefunden hast.. wurde anscheinend gegen Whatsapp ersetzt (was ich wie oben aus Gründen aber nicht nutzen möchte..) Sparkassen zb haben übrigens Ihren Whatsapp Support wegen Sicherheit und Datenschutzgründen wieder abgestellt - die haben nun gar keinen Schriftlichen Support mehr wie die meisten Banken.. aber offtopic.
Und ja das der S/ nur über die Magenta App geht ist mir bekannt (natürlich auch ein Fail und Rückschritt, neben das kein Triband und kein 6Ghz etc..)
0
von
vor 36 Minuten
das geht über Kontaktforumlare
https://www.telekom.de/kontakt
Geh mal den Weg "Produktberatuung & Bestellung" und dann "Festnetz" und such da mal ein Kontaktformular @cannondaleMuc :-(
@olliMD
bin kläglich gescheitert.
man will keine Nachrichten mehr.
0
von
vor 22 Minuten
Olli meinte wie ich das man über das Impressum eben kein Kontakt Formular mehr findet !!
Gescheitert bist du ja aber an deiner eigenen Lösung..
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einer Stunde
Alten Router kündigen und zurücksenden:
Mietgerät zurückgeben
Neuen Router mieten:
#besserWLAN im Paket mieten | Telekom
8
von
vor 18 Minuten
Hat schon seine Gründe warum ich das so mache und nicht einfach Kündigen und neubestellen..
Nein natürlich nicht.. vor 10 Jahren wurde mir mal ein LTE Stick "aufgeträngt" mit 2GB lol.. lange geschichte.. vor 5Jahren wollte ich dann ein Hybrid Router bestellen dann hies es LTE nicht ausreichend keine Bestellung möglich..
Bei uns ist vieles kompliziert sowohl empfangsmäßig, technisch auch als Vertraglich.. darum gehe ich diesen Weg ;) Hat schon seine Gründe warum ich das so mache und nicht einfach Kündigen und neubestellen..
Sicherlich könnte es helfen, wenn Du uns diese Gründe benennen könntest.
Alternativ: Warte auf die Teamies und sprich mal mit denen, die können sich auch, anders als die meisten hier, gleich um Kündigung und ggfs. Neubestellung kümmern.
von
vor 16 Minuten
Ja ich warte ja auf die Mitarbeiter der Telekom.. steht ja auch oben..
Leider wieder typisch deutsch kommen Hans und Franz und meinen einen Hausmütterchen tipps zu geben auf die man nicht selber kommt mit einen IQ über 80..
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von
vor 9 Minuten
Leider wieder typisch deutsch kommen Hans und Franz und meinen einen Hausmütterchen tipps zu geben auf die man nicht selber kommt mit einen IQ über 80..
Ja ich warte ja auf die Mitarbeiter der Telekom.. steht ja auch oben..
Leider wieder typisch deutsch kommen Hans und Franz und meinen einen Hausmütterchen tipps zu geben auf die man nicht selber kommt mit einen IQ über 80..
Du bist ja lustig, stellst hier Fragen und wunderst Dich wenn Du Antworten bekommst.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 52 Minuten
@AuchDörferWollenGutesNetz
Wohnst du noch im „Ferienhaus“ und möchtest den Router bei deinen Eltern wechseln?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/internet-funktioniert-nur-über-eigenes-lan-richtigwas-ist-da-los/68344524312308354a1aeea4?commentId=68345544312308354a21238e&replyId=6834969ad6583426b447ae01
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Minuten
Hallo @AuchDörferWollenGutesNetz,
"danke" für deinen Beitrag hier, den Titel hab ich mal angepasst.👀
Tut mir leid, dass unsere Internetseite offensichtlich nicht direkt zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Das soll natürlich so nicht sein. Das alles ist allerdings kein Grund hier in diesem Ton zu kommunizieren und ich will dich daher einmal an unsere Spielregeln erinnern.
@CobraCane hat dir bereits die richtigen Kontaktformulare bereitgestellt. Andere hätte ich dir auch nicht bereitgestellt.
Wenn es abseits davon noch weiteren Beratungsbedarf gibt, kannst du gerne unser Telekom-Hilft-Kontaktformular nutzen. "Einfach so" hier über die Community können wir dir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht helfen.
@alle anderen, bitte auch bissel drauf achten, dass wir nicht ins Off Topic rutschen und respektvoll bleiben.❤️
Viele Grüße Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
von