Gelöst
Einige Internetseiten funktionieren nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo Community. Ich bin neu hier und leider absolut unbeholfen in allen Themen rund um PC und Internet. Vor 3 Tagen ist unser Telefon komplett ausgefallen. Auch das Internet funktionierte nicht mehr. Es wurden keine Seiten / Apps mehr geladen. Ich habe die Leitung prüfen lassen. Diese war wohl ok. Nach mehrmaligem Stromlos-Machen bzw. Reset des Routers funktionierte nach und nach sowohl Telefonie als auch Internet wieder. Das Problem: nur wenn die Endgeräte direkt im Bereich des Routers betrieben werden sind alle Internetseiten zu erreichen. Verbindet sich das Endgerät mit einem Repeater können viele Seiten und Apps nicht mehr genutzt werden. Die Seiten laden ewig, dann erscheint eine Fehlermeldung. Der Server wäre nicht erreichbar, steht dann am Bildschirm. Das ist extrem schlecht, da wir so in Großteilen des Gebäudes z. B. vom Onlinebanking abgeschnitten sind. Google funktioniert im Gegensatz dazu überall wunderbar oder auch diese Seite der Telekom. Beide Repeater habe ich bereits mehrmals vom Stromnetz getrennt und resetet. Ohne Erfolg. Auf die Digitalisierungsbox komme ich mit der angegeben Adresse leider nicht drauf, sodass ich nicht mal irgendwas nachschauen kann. Aber ich könnte es eh nicht interpretieren… Leider bin ich hier echt ratlos. Folgende Geräte sind bei uns verbaut: - Router: Digitalisierungsbox Premium - Telefonie über angeschlossene ISDN TK-Anlage - Repeater Fritz 2400 - Repeater Fritz 1750E Vielleicht haben sie einen Rat für uns?! Ich danke ihnen sehr. Freundliche Grüße!
2902
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
561
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
207
0
6
vor einem Jahr
336
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
296
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@saller.transporte
Ich bin jetzt nicht der Apple-Freak, aber so wie ich das sehe hat dein Mac eine IPv4- und eine IPv6-Adresse.
Was ich nicht sehe sind DNS-Server und Gateway.
Kannst du die dir anzeigen lassen?
Welche IPv4-Adresse hat den die DB Premium?
Wenn du zurück auf die .103 willst kannst du die hier:
http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/BDTWF3XVB/11.01.03.103.ocv
für die Premium herunterladen.
Damit nicht wieder die .107 automatisch installiert wird, solltest du unter Home -> Mehr anzeigen -> Administrativer Zugriff die Automatische Konfiguration (TR-069) deaktivieren.
0