Einrichtung Glasfaster
vor 4 Stunden
Hallo zusammen
Ich war heute bei meinem Nachbarn um mit ihm gemeinsam seinen Glasfaser Anschluss einzurichten. Nach etwa zehn Minuten springt das Modem immer auf die beiden orangenen Lämpchen, was bedeutet, dass das Modem nicht richtig funktioniert. Wir haben die Schritt für Schritt Anleitung ausprobiert aber ohne Erfolg. Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?
Gruß
Stefan
44
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
838
0
15
vor 4 Jahren
214
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Stunden
Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?
Hallo zusammen
Ich war heute bei meinem Nachbarn um mit ihm gemeinsam seinen Glasfaser Anschluss einzurichten. Nach etwa zehn Minuten springt das Modem immer auf die beiden orangenen Lämpchen, was bedeutet, dass das Modem nicht richtig funktioniert. Wir haben die Schritt für Schritt Anleitung ausprobiert aber ohne Erfolg. Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?
Gruß
Stefan
Sicher dass ein Glasfasermodem mit einem DSL-Anschluss funktioniert?
Wie habt ihr die Einrichtung gemacht?
Mit einem Smartphone welches nicht im WLAN des Routers eingebucht ist?
0
vor 4 Stunden
Hi! Falsch ausgedrückt... Natürlich meinte ich den Router (Speedport 7) nicht das Modem, sorry ;-)
Wir haben es mit einem Android Smart Phone gemacht und sind mit dem Einrichtungslink von der Telekom probiert. Wir haben es einmal probiert ohne mit dem WLAN verbunden zu sein und einmal mit einer Verbindung.
0
9
von
vor 4 Stunden
Hallo @JustusPanda und danke für deine Anfrage hier bei uns. 🙂
Echt cool, dass du deinem Nachbarn hilfst und hier sogar extra anfragst. 🙏🏻
Auf dem ersten Blick klingt es so, als wenn das Signal nicht sauber ankommt. Was kam denn bei der Aktivierung heraus, gab es eine positive Rückmeldung?
Da der Router vorher schon über DSL in Betrieb war, könnte ich mir vorstellen, dass über die MeinMagenta App hier noch eine "Umkonfiguration" auf Glasfaser erforderlich ist. Aber damit habe ich bisher leider keine Erfahrungen...
Ich bin gespannt, was du berichtest. 😊
Viele Grüße
Ina
0
von
vor 4 Stunden
Hi Ina
Router ist komplett neu. Haben den Router zunächst am Samstag versucht in Betrieb zu nehmen und jetzt noch mal heute. Das Ergebnis ist immer das gleiche. WLAN Signal springt an, dann dauert es ca. 10 Minuten und dann gehen die beiden orangenen Lämpchen an und der Router gibt einen Piepton von sich. Auf der Anleitung steht, dass das bedeutet, dass das Glasfaser Modem nicht initialisiert werden kann (oder so ähnlich).
Ich habe dann mal das Kabel des "alten" DSL Anschluss an den Speedport angeschlossen, um auszuprobieren ob der Router ggf. defekt ist. Hier kommt aber nach einiger Zeit (ca. 8 Minuten) die Telekom Melodie und die Status Lampe wechselt auf grün.
Gruß
Stefan
0
von
vor 3 Stunden
Hey Ina
Ich könnte dir natürlich auch per DM die Anschlussdaten zukommen lassen, wenn dir das hilft.
Gruß
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von