Einrichtung Glasfaster

vor 3 Stunden

Hallo zusammen

Ich war heute bei meinem Nachbarn um mit ihm gemeinsam seinen Glasfaser Anschluss einzurichten. Nach etwa zehn Minuten springt das Modem immer auf die beiden orangenen Lämpchen, was bedeutet, dass das Modem nicht richtig funktioniert. Wir haben die Schritt für Schritt Anleitung ausprobiert aber ohne Erfolg. Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?

Gruß

Stefan

40

0

11

    • vor 3 Stunden

      JustusPanda

      Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?

      Hallo zusammen

      Ich war heute bei meinem Nachbarn um mit ihm gemeinsam seinen Glasfaser Anschluss einzurichten. Nach etwa zehn Minuten springt das Modem immer auf die beiden orangenen Lämpchen, was bedeutet, dass das Modem nicht richtig funktioniert. Wir haben die Schritt für Schritt Anleitung ausprobiert aber ohne Erfolg. Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?

      Gruß

      Stefan

      JustusPanda

      Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?

      Sicher dass ein Glasfasermodem mit einem DSL-Anschluss funktioniert?

      Wie habt ihr die Einrichtung gemacht?

      Mit einem Smartphone welches nicht im WLAN des Routers eingebucht ist?

      0

    • vor 2 Stunden

      Hi! Falsch ausgedrückt... Natürlich meinte ich den Router (Speedport 7) nicht das Modem, sorry ;-)

      Wir haben es mit einem Android Smart Phone gemacht und sind mit dem Einrichtungslink von der Telekom probiert. Wir haben es einmal probiert ohne mit dem WLAN verbunden zu sein und einmal mit einer Verbindung.

      0

      9

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @JustusPanda und danke für deine Anfrage hier bei uns. 🙂 

       

      Echt cool, dass du deinem Nachbarn hilfst und hier sogar extra anfragst. 🙏🏻 

      Auf dem ersten Blick klingt es so, als wenn das Signal nicht sauber ankommt. Was kam denn bei der Aktivierung heraus, gab es eine positive Rückmeldung? 

      Da der Router vorher schon über DSL in Betrieb war, könnte ich mir vorstellen, dass über die MeinMagenta App hier noch eine "Umkonfiguration" auf Glasfaser erforderlich ist. Aber damit habe ich bisher leider keine Erfahrungen... 

       

      Ich bin gespannt, was du berichtest. 😊

       

      Viele Grüße

      Ina 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hi Ina

      Router ist komplett neu. Haben den Router zunächst am Samstag versucht in Betrieb zu nehmen und jetzt noch mal heute. Das Ergebnis ist immer das gleiche. WLAN Signal springt an, dann dauert es ca. 10 Minuten und dann gehen die beiden orangenen Lämpchen an und der Router gibt einen Piepton von sich. Auf der Anleitung steht, dass das bedeutet, dass das Glasfaser Modem nicht initialisiert werden kann (oder so ähnlich).

      Ich habe dann mal das Kabel des "alten" DSL Anschluss an den Speedport angeschlossen, um auszuprobieren ob der Router ggf. defekt ist.  Hier kommt aber nach einiger Zeit (ca. 8 Minuten) die Telekom Melodie und die Status Lampe wechselt auf grün.

      Gruß

      Stefan

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hey Ina

      Ich könnte dir natürlich auch per DM die Anschlussdaten zukommen lassen, wenn dir das hilft.

      Gruß

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    126

    0

    9

    in  

    838

    0

    15

    in  

    214

    0

    4

    Gelöst

    in  

    221

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...