Einrichtung Glasfaster

vor 3 Stunden

Hallo zusammen

Ich war heute bei meinem Nachbarn um mit ihm gemeinsam seinen Glasfaser Anschluss einzurichten. Nach etwa zehn Minuten springt das Modem immer auf die beiden orangenen Lämpchen, was bedeutet, dass das Modem nicht richtig funktioniert. Wir haben die Schritt für Schritt Anleitung ausprobiert aber ohne Erfolg. Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?

Gruß

Stefan

40

0

11

    • vor 3 Stunden

      JustusPanda

      Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?

      Hallo zusammen

      Ich war heute bei meinem Nachbarn um mit ihm gemeinsam seinen Glasfaser Anschluss einzurichten. Nach etwa zehn Minuten springt das Modem immer auf die beiden orangenen Lämpchen, was bedeutet, dass das Modem nicht richtig funktioniert. Wir haben die Schritt für Schritt Anleitung ausprobiert aber ohne Erfolg. Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?

      Gruß

      Stefan

      JustusPanda

      Mit dem aktuellen DSL Anschluss funktioniert das Modem. Was machen wir falsch?

      Sicher dass ein Glasfasermodem mit einem DSL-Anschluss funktioniert?

      Wie habt ihr die Einrichtung gemacht?

      Mit einem Smartphone welches nicht im WLAN des Routers eingebucht ist?

      0

    • vor 2 Stunden

      Hi! Falsch ausgedrückt... Natürlich meinte ich den Router (Speedport 7) nicht das Modem, sorry ;-)

      Wir haben es mit einem Android Smart Phone gemacht und sind mit dem Einrichtungslink von der Telekom probiert. Wir haben es einmal probiert ohne mit dem WLAN verbunden zu sein und einmal mit einer Verbindung.

      0

      9

      von

      vor 2 Stunden

      JustusPanda

      Ich könnte dir natürlich auch per DM die Anschlussdaten zukommen lassen, wenn dir das hilft.

      Hey Ina

      Ich könnte dir natürlich auch per DM die Anschlussdaten zukommen lassen, wenn dir das hilft.

      Gruß

      Stefan

      JustusPanda

      Ich könnte dir natürlich auch per DM die Anschlussdaten zukommen lassen, wenn dir das hilft.

      Hinterleg die Daten einfach in deinem Profil unter "weitere Informationen". 

      0

      von

      vor einer Stunde

      Hinterlege bitte, wie von @CobraCane beschrieben, eine Rufnummer, unter der wir deine Nachbarn erreichen können, hier in deinem Profil. Dann können wir da direkt durchrufen.

      Viele Grüße
      Jonas

      von

      vor einer Stunde

      Alles klar...

      Habe seine Rufnummer und Kundennummer in meinem Profil eingetragen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    126

    0

    9

    in  

    838

    0

    15

    in  

    214

    0

    4

    Gelöst

    in  

    221

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...