Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Einrichtung meines E-mail accounts auf meinem neuen I-Phone 8 (IOS 13) nicht möglich
vor 5 Jahren
hallo,
ich hatte ein I-Phone 5 und konnte jerzeit meine Mail von meinem T-online Konto abfragen. Jetzt habe ich auf ein I-Phone 8 gewechselt. Bei der Einrichtung des Mail accounts erhalte ich immer wieder die Fahlermeldung "der Benutzername oder das Passwort für "secureimap.t-online.de" ist nicht korrekt".
(Wenn ich von meinem Computer die Mails abrufe gibt es aber kein Problem).
Das I-Phone (ich lebe in Frankreich) habe ich von einem Profi einrichten lassen. Wir sind dabei den Angaben in meinem alten I-Phone 5 gefolgt. Trotzdem immer wieder die gleie Fehlermeldung selbst nach 10 Versuchen. Jetzt habe ich mir die Anleitung der Telekom aus dem Internet rausgesucht und bin die 31 Schritte durchgegangen. Schien alles Ok, geht aber weiterhin nicht.
Daraufhin habe ich den Account noch mal gelöscht und wieder von vorne angefangen. Schritt für Schritt nach der an sich guten und verständlichen Anleitung. Leider weiterhin immer mit den gleichen Fehlermeldungen. Was kann ich jetzt noch machen und wo könnte das Problem liegen???
Vielen Dank für eure Hilfe
367
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
177
0
4
vor einem Jahr
204
0
3
vor 5 Jahren
225
0
2
211
0
3
540
0
1
Akzeptierte Lösung
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Marsaille
vor 5 Jahren
@Marsaille,
wird auch das seperate e-mail passwort genutzt?
Siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marsaille
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank, Problem gelöst!
1