Gelöst
Einrichtung meines E-mail accounts auf meinem neuen I-Phone 8 (IOS 13) nicht möglich
vor 6 Jahren
hallo,
ich hatte ein I-Phone 5 und konnte jerzeit meine Mail von meinem T-online Konto abfragen. Jetzt habe ich auf ein I-Phone 8 gewechselt. Bei der Einrichtung des Mail accounts erhalte ich immer wieder die Fahlermeldung "der Benutzername oder das Passwort für "secureimap.t-online.de" ist nicht korrekt".
(Wenn ich von meinem Computer die Mails abrufe gibt es aber kein Problem).
Das I-Phone (ich lebe in Frankreich) habe ich von einem Profi einrichten lassen. Wir sind dabei den Angaben in meinem alten I-Phone 5 gefolgt. Trotzdem immer wieder die gleie Fehlermeldung selbst nach 10 Versuchen. Jetzt habe ich mir die Anleitung der Telekom aus dem Internet rausgesucht und bin die 31 Schritte durchgegangen. Schien alles Ok, geht aber weiterhin nicht.
Daraufhin habe ich den Account noch mal gelöscht und wieder von vorne angefangen. Schritt für Schritt nach der an sich guten und verständlichen Anleitung. Leider weiterhin immer mit den gleichen Fehlermeldungen. Was kann ich jetzt noch machen und wo könnte das Problem liegen???
Vielen Dank für eure Hilfe
372
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
188
0
4
221
0
3
572
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Marsaille,
wird auch das seperate e-mail passwort genutzt?
Siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dafür als Domane/Nutzernahme deine E-Mailadresse nehmen, das Passwort was du damals erstellt hast. Server wäre hier der: activesync.t-online.de Port 443 Sicherheitstyp SSL/TLS
Dafür als Domane/Nutzernahme deine E-Mailadresse nehmen, das Passwort was du damals erstellt hast.
Server wäre hier der: activesync.t-online.de Port 443 Sicherheitstyp SSL/TLS
Meines Wissens ist es bei ActiveSync nicht das Mailpassword
Antwort
von
vor 6 Jahren
Herzlichen Dank, das war der Fehler. Hatte nicht mitbekommen, dass es noch ein separates Passwort für das I-Phone gab.
Inzwischen habe ich meine Mails!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Herzlichen Dank, Problem gelöst!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Marsaille ,
welches Passwort benutzt du?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte das zum telekom login benutzt. Danke an alle die geholfen haben das Problem zu lösen !!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Marsaille,
hauptsache es klappt jetzt.
Danke für die Rückmeldung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie bereits von @jojo1 erwähnt, hattest du damals ein extra Passwort für den gebrauch von externen E-Mail Programmen erstellt. Guck doch einfach mal in deinem T-Online-Postfach(webbasiert) ob du dort noch ein Passwort gesetzt hast. Wenn du es vergessen haben solltest kannst du dieses einfach neu überschreiben.
Auf dem iPhone empfehle ich außerdem die Nutzung von Exchange.
Dafür als Domane/Nutzernahme deine E-Mailadresse nehmen, das Passwort was du damals erstellt hast.
Server wäre hier der: activesync.t-online.de Port 443 Sicherheitstyp SSL/TLS
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von