Gelöst

Einrichtung meines E-mail accounts auf meinem neuen I-Phone 8 (IOS 13) nicht möglich

vor 6 Jahren

hallo, 

 

ich hatte ein I-Phone 5 und konnte jerzeit meine Mail von meinem T-online Konto abfragen. Jetzt habe ich auf ein I-Phone 8 gewechselt. Bei der Einrichtung des Mail accounts erhalte ich immer wieder die Fahlermeldung "der Benutzername oder das Passwort für "secureimap.t-online.de" ist nicht korrekt".

(Wenn ich von meinem Computer die Mails abrufe gibt es aber kein Problem). 

 

Das I-Phone (ich lebe in Frankreich) habe ich von einem Profi einrichten lassen. Wir sind dabei den Angaben in meinem alten I-Phone 5 gefolgt. Trotzdem immer wieder die gleie Fehlermeldung selbst nach 10 Versuchen. Jetzt habe ich mir die Anleitung der Telekom aus dem Internet rausgesucht und bin die 31 Schritte  durchgegangen. Schien alles Ok, geht aber weiterhin nicht.

 

Daraufhin habe ich den Account noch mal gelöscht und wieder von vorne angefangen. Schritt für Schritt nach der an sich guten und verständlichen Anleitung. Leider weiterhin immer mit den gleichen Fehlermeldungen. Was kann ich jetzt noch machen und wo könnte das Problem liegen???

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

372

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OskarInDerTonne

      Dafür als Domane/Nutzernahme deine E-Mailadresse nehmen, das Passwort was du damals erstellt hast. Server wäre hier der: activesync.t-online.de Port 443 Sicherheitstyp SSL/TLS

       

       

      Dafür als Domane/Nutzernahme deine E-Mailadresse nehmen, das Passwort was du damals erstellt hast.

      Server wäre hier der: activesync.t-online.de Port 443 Sicherheitstyp SSL/TLS

      OskarInDerTonne

       

       

      Dafür als Domane/Nutzernahme deine E-Mailadresse nehmen, das Passwort was du damals erstellt hast.

      Server wäre hier der: activesync.t-online.de Port 443 Sicherheitstyp SSL/TLS


      Meines Wissens ist es bei ActiveSync nicht das Mailpassword

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank, das war der Fehler. Hatte nicht mitbekommen, dass es noch ein separates Passwort für das I-Phone gab. 

      Inzwischen habe ich meine Mails!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank, Problem gelöst!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Marsaille ,

       

      welches Passwort benutzt du?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte das zum telekom login benutzt. Danke an alle die geholfen haben das Problem zu lösen !!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marsaille,

       

      hauptsache es klappt jetzt.

       

      Danke für die RückmeldungFröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wie bereits von @jojo1 erwähnt, hattest du damals ein extra Passwort für den gebrauch von externen E-Mail Programmen erstellt. Guck doch einfach mal in deinem T-Online-Postfach(webbasiert) ob du dort noch ein Passwort gesetzt hast. Wenn du es vergessen haben solltest kannst du dieses einfach neu überschreiben.

       

      Auf dem iPhone empfehle ich außerdem die Nutzung von Exchange.

       

      Dafür als Domane/Nutzernahme deine E-Mailadresse nehmen, das Passwort was du damals erstellt hast.

      Server wäre hier der: activesync.t-online.de Port 443 Sicherheitstyp SSL/TLS

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen