Solved

Einrichtung nicht möglich // Speedport Smart // DNS Fehler bei Telephonie // keine automatische einrichtung // keine antwort vom timeserver

8 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich könnte gerade verzweifeln.

Sollte am 19.06 freigeschaltet werden für Magenta S (DSL+IP Telefonie)

 

Seit dem funktioniert es nicht.

 

Nach dem einloggen auf den SPEEDPORT SMART wird mir angezeigt, dass die automatische einrichtung nicht verfügbar ist und ich manuell die daten eingeben soll. gesagt getan.

 

nächster schritt: telefon nummern eingeben

wird mir mit einer fehlermeldung (nicht näher spezifiziert) abgelehnt.

 

gehe ich auf abbrechen komme ich in die normale router übersicht/maske.

unter einstellung kann ich mir dann systemnachrichten anzeigen lassen.

das einrichten der Telefonie scheitert an :"DNS FEHLER"

ebenfalls antwortet der timeserver nicht (Datum bleibt 1.1.1970)

 

lustiger weise wird mir das internet als verbunden angezeigt, ich habe aber keinen zugriff auf das internet.

 

kurioser weise, wenn ich falsche kundendaten eingebe erhalte ich das selbe ergebnis.

die selbe störung melde ich seit dem und mir wird immer nach ca 2 tagen die störung einfach auf "erledigt" gesetzt obwohl keine veränderung besteht. 

die aktuelle meldung läuft seit dem 26.06 und ich soll jetzt eine 0800-20 ... nummer anrufen mit einem codewort.

der speedport ist neu, von der telekom gemietet
der anschluss wurde dieses jahr bereits 2 mal von einem telekom techniker (damals noch anderer anbieter) vor ort geprüft und als OK quittiert.

ich weiss echt nicht, was ich weiter machen soll.

MfG
Chris

1675

25

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    @Detlev K.

     

    So das Problem ist gelöst

    Heute war sehr spontan ein Techniker bei uns.

    Hat etwa eine Stunde die Leitung getestet.

    Und hat dann festgestellt, das das Problem der "Port" sei.

     

    Der Kollege war keine Stunde weg, da ging der Anschluss.

     

    Problem gelöst, jetzt muss ich mit meinem Wechselberater oder im TShop Verhandeln, dass ich auf Hybrid wechseln kann und den Neukundenvorteil behalte....

     

    Aber das hat nichts mehr mit dem Problem hier zu tun.

     

    Danke nochmal für die hilfe und

     

    /thread

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from