Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einrichtung nicht möglich // Speedport Smart // DNS Fehler bei Telephonie // keine automatische einrichtung // keine antwort vom timeserver
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
ich könnte gerade verzweifeln.
Sollte am 19.06 freigeschaltet werden für Magenta S (DSL+IP Telefonie)
Seit dem funktioniert es nicht.
Nach dem einloggen auf den SPEEDPORT SMART wird mir angezeigt, dass die automatische einrichtung nicht verfügbar ist und ich manuell die daten eingeben soll. gesagt getan.
nächster schritt: telefon nummern eingeben
wird mir mit einer fehlermeldung (nicht näher spezifiziert) abgelehnt.
gehe ich auf abbrechen komme ich in die normale router übersicht/maske.
unter einstellung kann ich mir dann systemnachrichten anzeigen lassen.
das einrichten der Telefonie scheitert an :"DNS FEHLER"
ebenfalls antwortet der timeserver nicht (Datum bleibt 1.1.1970)
lustiger weise wird mir das internet als verbunden angezeigt, ich habe aber keinen zugriff auf das internet.
kurioser weise, wenn ich falsche kundendaten eingebe erhalte ich das selbe ergebnis.
die selbe störung melde ich seit dem und mir wird immer nach ca 2 tagen die störung einfach auf "erledigt" gesetzt obwohl keine veränderung besteht.
die aktuelle meldung läuft seit dem 26.06 und ich soll jetzt eine 0800-20 ... nummer anrufen mit einem codewort.
der speedport ist neu, von der telekom gemietet
der anschluss wurde dieses jahr bereits 2 mal von einem telekom techniker (damals noch anderer anbieter) vor ort geprüft und als OK quittiert.
ich weiss echt nicht, was ich weiter machen soll.
MfG
Chris
1671
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4337
0
3
592
0
1
vor einem Jahr
297
0
7
vor 11 Monaten
597
0
13
vor 4 Jahren
229
0
2
CWowra
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
kleines update...
wenn ich mir das system log ausführlich aufzeichnen lasse kommt die ganze zeit:
01.01.1970 01:41:59(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 20xx:1xx:2:5xxx:0:1:0:xx meldet ein Ereignis: Timeout.
0
1
patrickn
Antwort
von
CWowra
vor 8 Jahren
Mal über https://telekom.de/einrichten versucht? Den Router schon mal ein paar Minuten vom Strom gekappt?
1
Nico Sö.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
danke für die ausführliche Schilderung. Gerne helfe ich Ihnen weiter, damit Sie Ihren Anschluss endlich nutzen können. Dazu benötige ich allerdings Ihre Kundendaten. Diese können Sie ganz einfach hier eingeben: http://bit.ly/Kundeninfos
Und bitte die Tipps von @patrickn testen.
Wenn Sie alles geschafft haben, mich bitte noch mal anmorsen, damit ich Bescheid weiß 😉.
Viele Grüße
Nico Sö.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Nico Sö.
vor 7 Jahren
wunderbar, ich freue mich, dass wir den Fall endlich ad acta legen können.
ich drücke Ihnen den Daumen, damit Sie da eine adäquate Lösung aushandeln können.
Grüße Detlev K.
0