Einrichtung nicht möglich // Speedport Smart // DNS Fehler bei Telephonie // keine automatische einrichtung // keine antwort vom timeserver

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich könnte gerade verzweifeln.

Sollte am 19.06 freigeschaltet werden für Magenta S (DSL+IP Telefonie)

 

Seit dem funktioniert es nicht.

 

Nach dem einloggen auf den SPEEDPORT SMART wird mir angezeigt, dass die automatische einrichtung nicht verfügbar ist und ich manuell die daten eingeben soll. gesagt getan.

 

nächster schritt: telefon nummern eingeben

wird mir mit einer fehlermeldung (nicht näher spezifiziert) abgelehnt.

 

gehe ich auf abbrechen komme ich in die normale router übersicht/maske.

unter einstellung kann ich mir dann systemnachrichten anzeigen lassen.

das einrichten der Telefonie scheitert an :"DNS FEHLER"

ebenfalls antwortet der timeserver nicht (Datum bleibt 1.1.1970)

 

lustiger weise wird mir das internet als verbunden angezeigt, ich habe aber keinen zugriff auf das internet.

 

kurioser weise, wenn ich falsche kundendaten eingebe erhalte ich das selbe ergebnis.

die selbe störung melde ich seit dem und mir wird immer nach ca 2 tagen die störung einfach auf "erledigt" gesetzt obwohl keine veränderung besteht. 

die aktuelle meldung läuft seit dem 26.06 und ich soll jetzt eine 0800-20 ... nummer anrufen mit einem codewort.

der speedport ist neu, von der telekom gemietet
der anschluss wurde dieses jahr bereits 2 mal von einem telekom techniker (damals noch anderer anbieter) vor ort geprüft und als OK quittiert.

ich weiss echt nicht, was ich weiter machen soll.

MfG
Chris

1671

24

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    kleines update... 
    wenn ich mir das system log ausführlich aufzeichnen lasse kommt die ganze zeit:

     

    01.01.1970 01:41:59(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 20xx:1xx:2:5xxx:0:1:0:xx meldet ein Ereignis: Timeout.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Mal über https://telekom.de/einrichten versucht? Den Router schon mal ein paar Minuten vom Strom gekappt?

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @CWowra,

    danke für die ausführliche Schilderung. Gerne helfe ich Ihnen weiter, damit Sie Ihren Anschluss endlich nutzen können. Dazu benötige ich allerdings Ihre Kundendaten. Diese können Sie ganz einfach hier eingeben: http://bit.ly/Kundeninfos

    Und bitte die Tipps von @patrickn testen.

    Wenn Sie alles geschafft haben, mich bitte noch mal anmorsen, damit ich Bescheid weiß 😉.

    Viele Grüße
    Nico Sö.

    21

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @CWowra,


    CWowra schrieb:
    Der Kollege war keine Stunde weg, da ging der Anschluss.

    wunderbar, ich freue mich, dass wir den Fall endlich ad acta legen können. Fröhlich


    CWowra schrieb: Problem gelöst, jetzt muss ich mit meinem Wechselberater oder im TShop Verhandeln, dass ich auf Hybrid wechseln kann und den Neukundenvorteil behalte....

    ich drücke Ihnen den Daumen, damit Sie da eine adäquate Lösung aushandeln können.


    Grüße Detlev K.

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