Einrichtung VOIP. Gigaset C430A Go mit Insys Router. Telefonie einrichten

4 years ago

Guten Tag,

 

ich versuche Telefonie einzurichten bei folgender Konfiguration

 

Insys Industrie Router MRX Router. Lan Port mit keinen Einschränkungen für den Internetzugang.

 

An diesem Port ist ein Gigaset C430A Go angeschlossen.

 

Ich versuche nun die von der Telekom zur Verfügung gestellte Nummer zu registrieren. Dies funktioniert nicht.

 

Esg gibt vorgefertigte Profile  Telekom, Magenta Zuhaus und T-online. Schon diverse Varianten probiert kein Erfolg.

Der Insys Router stellt nur das Internet zur Verfügung, er hat keinerlei Telefonie Funktion.

 

Das Gigaset meldet nur das keine Anmeldung möglich ist.

 

evtl. hat jemand das gleiche Problem schon gehabt.

 

Gruß

 

 

 

 

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    • 4 years ago

      Hallo @Klaerbaer ,

      du nutzt einen Telekomanschluß?

      - Wenn ja, als Profil einfach mal MagentaZuhause auswählen.

      Dann DNS SRV Lookup aktivieren und als Transport TLS auswählen.

       

      - Wenn nein, wird das nicht funktionieren.

       

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      Answer

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      4 years ago

      @Klaerbaer 

      In deinem Fall würde ich noch STUN nutzen.

      Also STUN-Serveradresse auf stun.t-online.de setzen.

      Outbound Proxymodus auf Immer setzen.

      Outbound Proxyport auf 0 setzen.

       

      Welche Möglichkeiten gibt es denn unter Netzwerkprotokoll noch?

       

      Sind die Netzwerkeinstellungen im c430 statisch oder per DHCP?

      Einstellungen für Gateway und DNS-Server?

       

      Answer

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      4 years ago

      wari1957

      Welche Möglichkeiten gibt es denn unter Netzwerkprotokoll noch?

      Welche Möglichkeiten gibt es denn unter Netzwerkprotokoll noch?
      wari1957
      Welche Möglichkeiten gibt es denn unter Netzwerkprotokoll noch?

      nur UDP    und     nur TCP

      wari1957

      n im c430 statisch oder per DHCP?

      n im c430 statisch oder per DHCP?
      wari1957
      n im c430 statisch oder per DHCP?

      per DHCP

       

      Gateway und Server 192.168.20.1

       

       

       

       

      Answer

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      4 years ago

      @Klaerbaer 

      Läuft auf dem Router ein DNS-Server?

       

      Hast du einen PC/Laptop mit Windows zur Verfügung?

      Wenn ja, würde ich die Telefonie erstmal mit einem Softphone wie PhonerLite ausprobieren.

      Man erhält einfach bessere Fehlermeldungen.

      Außerdem gibt es einfachere Debug-Möglichkeiten.

       

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