Gelöst
Einrichtung von neXXtMobile (einfachVOIP) am Speedport Hybrid
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir betreiben einen Speedport Hybrid ( FW 050124.03.07.001). Ich habe die obligatorischen Telekom-Telefonnummern eingerichtet (bzw. das ging automatisch) und dazu noch einen Sipgate-Team Account. Das läuft alles.
Nun würde ich gerne noch eine Nummer über einen NeXXtMobile-VoIP-Account einrichten, da in unserer Hausgemeinschaft jemand seinen Telefonanschluß kündigen will und die alte Nummer mit über den Speedport laufen soll.
ich habe testweise bei NeXXtMobile einen VoIP-Account eröffnet, um zu schauen, ob es überhaupt läuft, bevor wir die Nummer irgendwohin portieren.
Wenn ich den Anschluß im Speedport einrichten will, bekomme ich leider immer die Fehlermeldung "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.".
Egal ob ich die Nummer im Format 09876 oder +49876 eintrage. Ich denke, daß es mit anderen Angaben zusammenhängt, aber welchen?
Da der Sipgate-Anschluß schon den Port 5060 eingetragen bekommen hat, dachte ich, ich versuche es beim NeXXtMobile mit der 5061. ist aber auch egal, welchen Port ich dort eintrage. Es kommt immer der Fehler.
Hat da jemand eine Idee?
Danke!
734
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
448
0
2
vor 5 Jahren
684
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @Muttel66,
Registrar/Gateway: voip.nexxtmobile.de
Port: 5060 (Alternativer Port: 5064)
Benutzername: 00492312345678 (Telefonnummer im internationalen Format)
Optional:
Proxy: voip.nexxtmobile.de
STUN-Server: stun.nexxtmobile.de
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Muttel66,
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SIP-mit-dem-Speedport-Hybrid-moeglich/m-p/2968487#M868375
und hier: https://faq.nexxtmobile.de/index.php?action=artikel&cat=61&id=297&artlang=de
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @OlliD.IRQ8,
danke für die Info. Wenn NeXXtmobile mit dem Speedport eh nicht funktioniert, kann ich ja lange probieren... Dann werde ich es mal mit personal-voip versuchen, das soll ja klappen. Danke für dein Engagement !
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also, der Vollständigkeit halber. personal-voip funktionierte bei mir leider auch nicht. Jetzt habe ich noch einen SipgateBasic Account dazugenommen. Damit klappte es auf Anhieb...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Muttel66,
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SIP-mit-dem-Speedport-Hybrid-moeglich/m-p/2968487#M868375
und hier: https://faq.nexxtmobile.de/index.php?action=artikel&cat=61&id=297&artlang=de
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von