Gelöst
Speedport Hybrid Homematic IP
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Nutzer,
ich selbst habe einen Telekom-Speedport Hybrid und möchte einen Homematic IP Access Point* nutzen.
Letzterer wurde verbunden und leuchtet durchgängig blau, somit bereit zur Verbindung mit dem Server.
Der abschließende Prozess (Schritt 5) zur Einrichtung mittels Homematic-App scheitert jedoch.
Im Forum selbst ist diese Konstellation so nicht zu finden. Es gibt jedoch eine Anleitung zur Port-Freigabe für einen Router Speedport 724V, der so nicht für den Hybrid passt.
Nunmehr meine Frage, gibt es einen Hinweis, sodass die Einrichtung abgeschlossen werden kann? Zudem, gibt es offene Fragen, die ich zur Fragestellung noch beantworten muss?
Vielen Dank vorab für Hinweise die zur Lösung führen.
*Homematic IP von SilverCrest vertrieben durch TARGA GmbH
548
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MBL.Magenta
vor 5 Jahren
spannende Frage. Ich würde zunächst mal probieren, ob es funktioniert, wenn du den Access Point nur über DSL verbindest, also eine entsprechende Ausnahme für das Gerät erstellst.
Grüße
Peter
0
12
9 ältere Kommentare laden
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
nun kann ich zu dem Homematic IP Accesspoint nicht wirklich etwas sagen. Der vielversprechendste Ansatz war ja offenbar die LTE -Ausnahme für das Gerät. Wenn du den Accesspoint in Betrieb nimmst, taucht dieser aber auch im Router auf?
Grüße
Peter
0
MBL.Magenta
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
neben dem Ansatz, auch einmal den Router einmal zurückzusetzen, bleibt ja noch die Möglichkeit eines anderen Access Points, sodass Deine Hilfestellung möglicherweise die Lösung sein könnte.
Auf Deine Frage kann ich Dir sagen, dass der Access Point im Router aufgeführt wird und immer als aktiv aufgeführt angezeigt, sobald das Gerät angesteckt ist.
Beste Grüße
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
wenn der Accesspoint im Router auftaucht, fällt mir kein Grund ein, warum er nicht online gehen kann um sich mit dem Diensteserver zu verbinden. Was da jetzt bei dem Gerät noch konfiguriert werden müsste oder ob da noch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, ist mir nicht bekannt. Da müsste aber der Homematic-Support was zu sagen können.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.