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Gelöst
Speedport Hybrid Homematic IP
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Nutzer,
ich selbst habe einen Telekom-Speedport Hybrid und möchte einen Homematic IP Access Point* nutzen.
Letzterer wurde verbunden und leuchtet durchgängig blau, somit bereit zur Verbindung mit dem Server.
Der abschließende Prozess (Schritt 5) zur Einrichtung mittels Homematic-App scheitert jedoch.
Im Forum selbst ist diese Konstellation so nicht zu finden. Es gibt jedoch eine Anleitung zur Port-Freigabe für einen Router Speedport 724V, der so nicht für den Hybrid passt.
Nunmehr meine Frage, gibt es einen Hinweis, sodass die Einrichtung abgeschlossen werden kann? Zudem, gibt es offene Fragen, die ich zur Fragestellung noch beantworten muss?
Vielen Dank vorab für Hinweise die zur Lösung führen.
*Homematic IP von SilverCrest vertrieben durch TARGA GmbH
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Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MBL.Magenta
vor 5 Jahren
spannende Frage. Ich würde zunächst mal probieren, ob es funktioniert, wenn du den Access Point nur über DSL verbindest, also eine entsprechende Ausnahme für das Gerät erstellst.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
wenn der Accesspoint im Router auftaucht, fällt mir kein Grund ein, warum er nicht online gehen kann um sich mit dem Diensteserver zu verbinden. Was da jetzt bei dem Gerät noch konfiguriert werden müsste oder ob da noch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, ist mir nicht bekannt. Da müsste aber der Homematic-Support was zu sagen können.
Grüße
Peter
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