Gelöst

Speedport Hybrid Homematic IP

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Nutzer,

ich selbst habe einen Telekom-Speedport Hybrid und möchte einen Homematic IP Access Point* nutzen.

Letzterer wurde verbunden und leuchtet durchgängig blau, somit bereit zur Verbindung mit dem Server.

Der abschließende Prozess (Schritt 5) zur Einrichtung mittels Homematic-App scheitert jedoch.

Im Forum selbst ist diese Konstellation so nicht zu finden. Es gibt jedoch eine Anleitung zur Port-Freigabe für einen Router Speedport 724V, der so nicht für den Hybrid passt.

Nunmehr meine Frage, gibt es einen Hinweis, sodass die Einrichtung abgeschlossen werden kann? Zudem, gibt es offene Fragen, die ich zur Fragestellung noch beantworten muss?

Vielen Dank vorab für Hinweise die zur Lösung führen.

*Homematic IP von SilverCrest vertrieben durch TARGA GmbH

 

 

536

13

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MBL.Magenta,

    spannende Frage. Ich würde zunächst mal probieren, ob es funktioniert, wenn du den Access Point nur über DSL verbindest, also eine entsprechende Ausnahme für das Gerät erstellst.

    Grüße
    Peter

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MBL.Magenta,

    wenn der Accesspoint im Router auftaucht, fällt mir kein Grund ein, warum er nicht online gehen kann um sich mit dem Diensteserver zu verbinden. Was da jetzt bei dem Gerät noch konfiguriert werden müsste oder ob da noch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, ist mir nicht bekannt. Da müsste aber der Homematic-Support was zu sagen können.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3766

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

639

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

724

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1656

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

797

4

1