Einrichtungslink Glasfaser Modem
vor 3 Jahren
Hallo,
unser Glasfaseranschluss kann fertig eingerichtet werden. Die Dose ist installiert, das Glasfaser-Modem daneben platziert und verbunden. Jetzt soll das Modem installiert werden, aber ich habe noch keine Email erhalten, die „Jetzt einrichten“ enthält.
Was kann ich nun tun?
Grüsse, Steff71
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vor 3 Jahren
Warten. Auf einem Sonntag wird da wohl nicht viel passieren.
Am MOntag ab 8 Uhr dort anrufen und dir den Link schicken lassen
08007733888
IBAN und Vorbestellernummer bereit halten. Ggf. fehlt aber auch noch die Dokumentation oder Netzanbindung. Dann muss man es leider aussitzen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke!
Was ist die IBAN in diesem Zusammenhang? Und die Vorbestellernummer ist die Auftragsnummer?
Nochmal danke für die Hilfe!
Steff71
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke! Was ist die IBAN in diesem Zusammenhang?
Danke!
Was ist die IBAN in diesem Zusammenhang?
Neue Datenschutzbestimmung,
es werden die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Verifizierung benötigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ach so…. 😉. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch sonntags kann man sich den Link schicken lassen.
es ist allerdings ehr komisch, dass es noch nicht da ist. Der kommt direkt, wenn der Techniker die Dose abnimmt.
Er kommt allerdings nicht, wenn die im Betriebnahme durch den Techniker auf Fehler lief oder schlicht nicht gemacht wird.
Der Link kommt allerdings auch später, wenn es ein Anbieterwechsel ist. Dann komm er erst an dem Tag, wo der Wechsel auch wirklich stattfinden soll.
(Bei keinem der Punkte, kann der Service den Link versenden. Das geht wirklich nur, wenn der Anschluss korrekt in Betrieb ging durch den Techniker.)
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Steff71,
wie ist der aktuelle Stand? War der Techniker noch einmal da oder gibt es schon einen neuen Termin?
Falls ich unterstützen darf, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke der Nachfrage. Der Techniker war nochmal da und es scheint ein grundsätzliches Problem bei der Glasfaserbereitstellung in unserer Straße zu geben, da die Dosen bei Nachbarn derzeit auch nicht freigeschaltet werden können. Wir warten nun auf die nächste Kontaktaufnahme zur Vollendung der Installation/ Aktivierung der Dose.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Steff71,
gut, dass ein Techniker da war und das Problem geschildert hat.
Gerne berichte weiter.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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