Einrichtungslink Glasfaser Modem

3 years ago

Hallo,

 

unser Glasfaseranschluss kann fertig eingerichtet werden. Die Dose ist installiert, das Glasfaser-Modem daneben platziert und verbunden. Jetzt soll das Modem installiert werden, aber ich habe noch keine Email erhalten, die „Jetzt einrichten“ enthält.

Was kann ich nun tun?
Grüsse, Steff71

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    • 3 years ago


      @Steff71  schrieb:

      Hallo,

       

      unser Glasfaseranschluss kann fertig eingerichtet werden. Die Dose ist installiert, das Glasfaser-Modem daneben platziert und verbunden. Jetzt soll das Modem installiert werden, aber ich habe noch keine Email erhalten, die „Jetzt einrichten“ enthält.

      Was kann ich nun tun?
      Grüsse, Steff71


      Warten. Auf einem Sonntag wird da wohl nicht viel passieren. 

      Am MOntag ab 8 Uhr dort anrufen und dir den Link schicken lassen 

       

      08007733888

       

      IBAN und Vorbestellernummer bereit halten. Ggf. fehlt aber auch noch die Dokumentation oder Netzanbindung. Dann muss man es leider aussitzen. 

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      3 years ago

      Danke!
      Was ist die IBAN in diesem Zusammenhang? Und die Vorbestellernummer ist die Auftragsnummer?
      Nochmal danke für die Hilfe!
      Steff71

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      3 years ago

      Steff71

      Danke! Was ist die IBAN in diesem Zusammenhang?

      Danke!
      Was ist die IBAN in diesem Zusammenhang?

      Steff71

      Danke!
      Was ist die IBAN in diesem Zusammenhang?


      Neue Datenschutzbestimmung,

      es werden die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Verifizierung benötigt.

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      3 years ago

      Ach so…. 😉. Danke!

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    • 3 years ago

      Auch sonntags kann man sich den Link schicken lassen. 

      es ist allerdings ehr komisch, dass es noch nicht da ist. Der kommt direkt, wenn der Techniker die Dose abnimmt.

       

      Er kommt allerdings nicht, wenn die im Betriebnahme durch den Techniker auf Fehler lief oder schlicht nicht gemacht wird. 

      Der Link kommt allerdings auch später, wenn es ein Anbieterwechsel ist. Dann komm er erst an dem Tag, wo der Wechsel auch wirklich stattfinden soll. 

      (Bei keinem der Punkte, kann der Service den Link versenden. Das geht wirklich nur, wenn der Anschluss korrekt in Betrieb ging durch den Techniker.)

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      3 years ago

      Hallo @Steff71,

       

      wie ist der aktuelle Stand? War der Techniker noch einmal da oder gibt es schon einen neuen Termin?

       

      Falls ich unterstützen darf, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Melanie S. 

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      3 years ago

      Danke der Nachfrage. Der Techniker war nochmal da und es scheint ein grundsätzliches Problem bei der Glasfaserbereitstellung in unserer Straße zu geben, da die Dosen bei Nachbarn derzeit auch nicht freigeschaltet werden können. Wir warten nun auf die  nächste Kontaktaufnahme zur Vollendung der Installation/ Aktivierung der Dose.

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      3 years ago

      Guten Abend @Steff71,

       

      gut, dass ein Techniker da war und das Problem geschildert hat.
      Gerne berichte weiter.

       

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

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