Einseitige Erledigung der Störung
5 years ago
Hallo
Ich hab da ein Problem mit der Störungserledigung durch die Telekom. Da geht das Internet seit längerer Zeit äusserst langsam; Zwischen 1 bis 7 MB/sek . Vorher funktionierte die Geschwindigkeit zwischen 15 und 25MB/sek. Mit einem Abo dass eigentlich auf der Basis von 50MB Download und 10 MB Upload vorsieht, ist letzteres immer noch langsam. Jedoch bin ich mir bewusst dass 50MB hier nicht möglich sind; mein Anschluss war lange Zeit der schnellste Hier.
Was aber vor einem 1/2 Jahr noch funktioniert hat, sollte doch jetzt auch noch funktionieren. Deshalb erwarte ich jetzt mindestens wieder dauernd etwas mehr als 10 MB/sek Downloadgeschwindigkeit.
Im weiteren stört es mich auch, wenn ein Mitarbeiter der Telekom am Mittwoch mit mir telefoniert und dabei verspricht, dass Er Heute Freitags um 16 Uhr nochmals anruft . Damit das Problem dann gelöst werden kann.
Anstelle des Anrufs kam um 16:33 dann eine SMS dass die Störungsnummer erledigt sei. Jedoch hat sich an der Internetgeschwindigkeit nichts geändert!.
Komisch ist auch dass von der Telekom Ende 2019 sowie anfangs 2020 Werbung in den Briefkästen dieser Strasse gelandet ist mit der Angabe Internet Geschwindigkeit von 50/10 sei möglich. Wenn man im Internet unter Telekom diese Adresse eingibt so sind nur
16MB/sek Download möglich.
Es interessiert mich, ob meine nächste Störungsmeldung auch wieder geschlossen wird ohne dass sich die Geschwindigkeit erhöht.
Gerne hätte ich auch eine Begründung, warum der Internetanschluss immer langsamer wird oder ob es jetzt möglich ist wirklich 50/10MB/sek Down/Up zu bekommen wie die Werbung verspricht.
Gruss
Bromi5
389
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.