Einstellungen für Anruf-Dock speichern

1 year ago

Guten Tag, 

 

wir haben die Cloud PBX jetzt erst seit ein paar Tagen, so dass wir uns in die Funktionen und Einstellungen erst noch einarbeiten müssen. Ein paar Fragen habe ich dazu allerdings schon. 

 

Auf den Clients haben wir das Programm installiert und würden gerne den Anruf-Dock dauerhaft einschalten. Das funktioniert allerdings nicht. Ich kann zwar in den Einstellungen das Häkchen für den Start per Tastenkombination setzen, beim nächsten Neustart des Programms ist dieses aber wieder weg. Das heißt, ich muss das Anruf-Dock bei jedem Programmaufruf über die Einstellungen und die Tastenkombination aufrufen. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen dauerhaft zu speichern oder noch besser, das Anruf-Dock in den Autostart zu integrieren?

 

Für Tipps wäre ich dankbar. 

 

VG, JK41

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    • 1 year ago

      Hi @JK41,

       

      weiß nicht, ob ich jetzt für jetzt kleine Frage einen eigenen Thread gemacht hätte. Egal, geht auch so Fröhlich

       

      Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen dauerhaft zu speichern oder noch besser, das Anruf-Dock in den Autostart zu integrieren?

      Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen dauerhaft zu speichern oder noch besser, das Anruf-Dock in den Autostart zu integrieren?
      Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen dauerhaft zu speichern oder noch besser, das Anruf-Dock in den Autostart zu integrieren?

      Das Problem ist bei mir auch aufgetreten, wenn man den Client aber ordentlich beendet (Client in Task Leiste -> rechtsklick -> beenden) sind die Einstellungen gespeichert und nach dem Neustart startet Anruf-Dock automatisch mit dem Client.

       

      Grüße

      2

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      1 year ago

      Hallo @JK41 ,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Danke, @Jumpignon für deinen Tipp.

       

      @JK41, gib uns doch bitte hier eine Rückmeldung, ob der Tipp hilfreich für dich war.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

       

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      from

      1 year ago

      Hallo @Svenja P.  und @Jumpignon ,

       

      leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

       

      Jumpignon

      wenn man den Client aber ordentlich beendet

      wenn man den Client aber ordentlich beendet
      Jumpignon
      wenn man den Client aber ordentlich beendet

      Ich hatte das Programm über das X oben rechts beendet, habe jetzt aber nochmal Deine Variante ausprobiert. Folgendes konnte ich beobachten:

       

      Wenn ich den PC an lasse und die PBX wieder starte, öffnet sich zwar das Anruf-Dock nicht automatisch, aber zumindet ist der Haken noch bei der Tastenkombination gesetzt. Wenn ich allerdings den PC neu starte, hat das Programm alle Einstellungen zum Anruf-Dock vergessen. Übrigens auch die zu Lautstärke der Klingeltöne und Warnungen, andere wurden aber gespeichert.

       

      Ich habe auch schon versucht, das Programm in den Autostart zu legen oder eben nicht, ergibt aber leider keine Änderung.

       

      Wenn ich das Programm nicht über die Taskleiste beende, sondern bei den Systemsymbolen neben der Uhr auf "verlassen" klicke, ist nach einem Neustart des PCs zwar das Häkchen bei Anrufdock aktivieren noch da, bei der Tastenkombination allerdings nicht und es öffnet sich auch nicht mit Start des Programms.

       

      Ich hoffe, das war nachvollziehbar geschildert und jemand hat noch einen Tipp, den ich versuchen kann.

       

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

       

      VG

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      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Ich vermute mal, dass es noch ein Problem mit der Software gibt und der Fehler vom Remote Service aufgenommen werden sollte (Anruf-Dock ist ja noch neu).

      @Svenja P. 

      Werde mich bei Zeiten auch nochmal schlau machen.

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      from

      1 year ago

      @Jumpignon Ja, daran habe ich auch gedacht. Die Funktion ist wohl nicht ohne Grund auch im Programm als neu gekennzeichnet.

       

      Ich hatte zwar gehofft, dass ich einfach irgendwo ein Häkchen übersehen habe, aber dann warten wir mal ab, was zukünftige Updates bringen.

      Unlogged in user

      from

    • 11 months ago

      Ich habe das gleiche Problem - die EInstellung wird nicht gespeichert.

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      from

      11 months ago

      Hallo @TSV-HH ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Hast du dies schon versucht:

       

       

      image-2024-4-26_19-9-40.png_version=1&modificationDate=1714151380000&api=v2_ alt=_image-2024-4-26_19-9-40.png

       

       

      Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob der Tipp dir weitergeholfen hat.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

       

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      Unlogged in user

      from

    • 11 months ago

      Ja, das machen wir, aber beim nächsten Start ist die Einstellung wieder deaktiviert. Ich habe gelesen, dass man das Programm "richtig" beenden soll, also auf der Taskleiste auf das Symbol rechtsklicken. Dort ist aber kein Beenden Menü, nur alle Fenster schließen, das ist dann wie im Taskmanager beenden.

      TSVHH_0-1728901195647.png

       

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      11 months ago

      Hallo @TSV-HH ,

       

      danke für deine schnelle Rückmeldung.

       

      Hast du die aktuelle Version 44.9. installiert?

       

      Wenn dies der Fall ist, würdest du eventuell den Desktop Client einmal deinstallieren, neu herunterladen und installieren. 

       

      Beenden kannst du den nur, wenn du oben links auf das Namenkürzel klickst.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

       

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      Unlogged in user

      from

    • 11 months ago

      Der Tipp mit dem Beenden des Programmes über den Personenbutton oben links statt aufs "X" hat geholfen. Da muss man ertsmal drauf kommen...

      Danke

       

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