Einstellungen für Mailbenachrichtigungen
vor 5 Jahren
Auf meinem Smartphone habe ich für mein T-Online-Konto Google-Mail installiert und frage mich, welche Einstellungen man vornehmen muss, damit die Benachrichtigung für alle Mails funktioniert und nicht nur für solche mit der Wichtigkeit "Dringend" oder "Hoch".
363
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
193
0
3
vor 3 Jahren
486
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
hallo @W_S1
unter Android
Gmail App öffnen > links oben über die Querbalken das Menü öffnen > ganz unten, Einstellungen öffnen > das Konto aufrufen >
Option Benachrichtigung öffnen > Option ,Alle auswählen.
das sollte es gewesen sein.
MfG
0
2
W_S1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo Akinawa,
bei mir sieht das Ganze etwas anders aus: nach dem Aufruf meines T-Online Kontos finde ich die Option "Benachrichtigung verwalten". Wähle ich diese aus, komme ich in die Einstellungen, habe hier einen "An"-Schalter und wenn ich dann "Wichtigkeit" auswähle, stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- Dringend (Akustisches Signal mit Bildschirmbenachrichtigung)
- Hoch (Akustisches Signal ausgeben)
- Mittel (kein Ton)
- Niedrig ( kein akustisches Signal und keine visuelle Unterbrechung)
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @W_S1
Sorry , an der Stelle bin ich raus.
Bei mir funktioniert es so , da ist allerdings auch ein Gmail Konto eingebundrn
Drücke die Daumen, das du noch einen
passenden Tipp erhältst.
MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe eben in meiner App den Punkt „Benachrichtigung verwalten“ gesucht.
Wo befindet sich dieser bei dir in der App?
Welches Endgerät wird verwendet und welche Version der App ist installiert?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
3
W_S1
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Wenn ich in GMAIL unter Einstellungen mein T-online-Konto auswähle, habe ich unter der Überschrift "Benachrichtigungseinstellungen" zwei Unterpunkte (Auswahlhaken dass man benachriftigt werden will und "Benachrichtigung verwalten") zu Verfügung. Da ich unter "Benachrichtigung verwalten" /"Wichtigkeit" nicht auswählen kann, dass diese für alle Mails gelten soll (nur bei "dringend" und "hoch" wird auch noch ein akustisches Signal ausgegeben) habe ich jetzt die T-online-App installiert und bin zufrieden (die eingehende Mail steht sofort zur Verfügung und ich werde durch einen von mir festgelegen Ton informiert). Dazu kommt noch, dass ich bei der GMail-Variante auch ein Problem mit der Synchronisierungshäufigkeit hatte (als kleinster Wert steht hier nur 15 Minuten zur Verfügung und das geht gar nicht).
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
das ist natürlich eine gute Lösung. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
W_S1
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Noch eine Zusatzinfo: aus mir nicht erklärbaren Gründen funktioniert jetzt auch Benachrichtungsfunktion über GMAIL wieder (natürlich mit zeitlichem Versatz), so dass ich jetzt bei eintreffenden Mails gleich zweimal "geweckt" werde. An den GMAIL-Einstellungen habe ich nichts geändert. Schönes WE
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
W_S1