Solved

Eintrag in der Schufa

3 years ago

Hallo Telekom-Team,

laut einer Datenübersicht der SCHUFA Holding AG bestehen noch zwei offene Forderung aus dem Jahr 2014 ohne Titulierung. Der Eintrag ist nicht durch ein Inkasso gemeldet worden sondern direkt von der Telekom. Ich habe hierzu leider keine Unterlagen mehr.
An wen kann ich mich in diesem Fall wenden, um heraus zu bekommen ob eventuell ein Inkasso Unternehmen mit meinem Fall beauftragt ist damit ich direkt auf diese zugehen kann um die Angelegenheit zu klären?

1151

16

    • 3 years ago

      @MS2222 direkt an die Schufa

      0

    • 3 years ago

      Hallo @MS2222 

      Eigentlich sollte die Schufa genaue Angaben machen, von wem der Eintrag stammt.

       

      Für die Telekom ist seit Jahren das Inkassounternehmen EOS tätig.

      Aber da hätten Sie auch Post von diesen bekommen.

       

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich hatte schon das Vergnügen mit Seiler&Kollegen.

      Der Nachweis beschränkte sich bei denen auf die Nennung einer Rechnungsnummer und eines Betrages.

      Kommunikation bekanntlich zwecklos.

      Ich hab es dann ausgesessen, denn einen Titel haben die nie beantragt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      vielen Dank für Eure Nachrichten. Das Problem ist wenn ich nicht rausfinde an wen ich mich direkt bei der Telekom wenden kann  steigt der Betrag durch die Zinsen.

      Answer

      from

      3 years ago

      MS2222

      Nachrichten. Das Problem ist wenn ich nicht rausfinde an wen ich mich direkt bei der Telekom wenden kann

      Nachrichten. Das Problem ist wenn ich nicht rausfinde an wen ich mich direkt bei der Telekom wenden kann
      MS2222
      Nachrichten. Das Problem ist wenn ich nicht rausfinde an wen ich mich direkt bei der Telekom wenden kann

      Ich würde die Stelle anrufen, die in den Rechnungen steht und nach offene Posten fragen, die sollten es ja wissen oder zumindestens dorthin vermitteln können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @MS2222 und willkommen in der Community.

       

      Gerne prüfe ich das einmal.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M,

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      MS2222

      Hallo Malte, vielen Dank. Gerne kannst Du mich ab 16:00 Uhr immer erreichen.

      Hallo Malte,

      vielen Dank. Gerne kannst Du mich ab 16:00 Uhr immer erreichen.

      MS2222

      Hallo Malte,

      vielen Dank. Gerne kannst Du mich ab 16:00 Uhr immer erreichen.


      @Malte M. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @MS2222,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Wir melden uns ab 16 Uhr bei dir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MS2222 

       

      sorry dass das mit dem Rückruf ab 16 Uhr nicht geklappt hat. Nach Einsicht in die im Communityprofil eingetragene Kundennummer finde ich da bisher auch keine Vorgänge dazu. Kann es sein, dass es 2014 eine andere Kundennummer oder Adresse gab?

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo Jürgen,

      ja es war unter einer anderen Adresse. Ich habe aber das Az welche in der Schufa hinterlegt sind vielleicht kann man unter diesen den Vorgang hierzu finden. Diese kann ich bei einem Rückruf angeben.

       

      Viele Grüße 

      Michaela S.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Michaela @MS2222 

       

      die andere Adresse ist auch noch bekannt?

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja sie ist mir noch bekannt.

       

      ....

       

      VG

      Michaela S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @MS2222

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie eben besprochen, konnte ich keine offenen Forderungen bei uns finden, wende dich bitte einmal direkt an das Inkassounternehmen oder an die Schufa. 

      Halte mich gerne auf dem Laufenden. 

      Bei weiteren Fragen melde dich gerne. 

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      1017

      0

      6

      2 months ago

      in  

      157

      0

      2

      1 month ago

      in  

      142

      0

      4

      in  

      1689

      0

      2