Gelöst

Einzelne anonyme Anrufer blockieren funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem mit meinem IP-Anschluss. Ich möchte einzelne anonyme Anrufer blockieren. Leider funktioniert das nicht. Das Häckchen im Telefoniecenter verschwindet immer wider, mit dem Hinweis, das noch keine Einträge auf der virtuellen Negativliste sind. Bei Eingabe des Steuercodes erscheint im Display "Dienst nicht möglich". Passwort habe ich mehrfach geändert. Ratschläge, welche ich hier gefunden habe, habe ich ausprobiert. Alle ohne Erfolg.

Nutzen tue ich die FritzBox7490 und Fritzfon.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Hi @Es macht TUUUUUUT,

       

      wo genau willst du die Blockierung einrichten? Im Telefoniecenter unter deinem Telekom-Kundencenter oder auf deiner Fritzbox selbst in deren Telefoniecenter?

       

      Gruß

      fdi

      0

    • vor 6 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969

      Nein, er meint das da

       

      grafik.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Nehmen wir mal an, Du hast die PIN 1234 vergeben.

      Jetzt kommt ein anonymer Anruf.

      Du wählst am Fritzfon die Abfolge von 12 Zeichen:   *#*934*1234#

      Das funktioniert nicht?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Es macht TUUUUUUT

      Und bevor Du oder jemand anders jetzt fragt "Warum ist da ein *# vorne zu viel" - das ist nicht zu viel sondern das ist erforderlich

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/98_Keypad-Sequenz-mit-Telefon-an-Telefonieanbieter-senden/

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wurde bedacht, daß die Eingabe des Steuercodes nur unmittelbar nach einem (Stör)anruf funktioniert ?

       

      Zwischenablage01.jpg

       

       

       

      IP-Steuercodes.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Es macht TUUUUUUT

      Und bevor Du oder jemand anders jetzt fragt "Warum ist da ein *# vorne zu viel" - das ist nicht zu viel sondern das ist erforderlich

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/98_Keypad-Sequenz-mit-Telefon-an-Telefonieanbieter-senden/

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      erst mal danke für die vielen Antworten.

       

      Also zuerst, ich möchte die Sperre per Steuercodes nach einem anonymen Anrufer durchführen. Nicht in der Fritzbox und auch nicht pauschal alle anonymen Anrufer.

       

      Nach einem anonymen Anrufer ob mit oder ohne Annahme führe ich nach Beendigung des Klingeln/Gespräch den Steuercode *934* PIN # am Fritzfon aus. Dann  erscheint im Display die Anzeige Dienst nicht möglich und es ertönt ein Beseztzeichen.

      Wenn ich im Telefoniecenter ein Häkchen bei Einzelne anonyme Anrufer blockieren machen möchte, erscheint die Meldung "Noch keine Einträge in der virtuellen Negativliste" und das Häkchen verschwindet wieder.

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Weil das hier gerade Thema ist , das heisst also das die Telekom auch die Nummern annoymer Anrufer kennt , sie aber auf deren Wunsch nur nicht weitergibt ?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @harry1980b 

      harry1980b

      Weil das hier gerade Thema ist , das heisst also das die Telekom auch die Nummern annoymer Anrufer kennt , sie aber auf deren Wunsch nur nicht weitergibt ?

      Weil das hier gerade Thema ist , das heisst also das die Telekom auch die Nummern annoymer Anrufer kennt , sie aber auf deren Wunsch nur nicht weitergibt ?

      harry1980b

      Weil das hier gerade Thema ist , das heisst also das die Telekom auch die Nummern annoymer Anrufer kennt , sie aber auf deren Wunsch nur nicht weitergibt ?


      meinst Du ggf. solche Möglichkeiten:
      https://www.teltarif.de/fangschaltung-anonyme-anrufer-mcid/news/63353.html

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/fangschaltung

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @harry1980b,

      die direkte Antwort auf deine Frage lautet: Ja
      Diese Rufnummer sind uns bekannt.

      Falls du doch etwas anderes meinst, sag gerne bescheid.
      Vielleicht hat ja aber auch @Waage1969 bereits den korrekten Punkt getroffen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es macht TUUUUUUT

      ... Nach einem anonymen Anrufer ob mit oder ohne Annahme führe ich nach Beendigung des Klingeln/Gespräch den Steuercode *934* PIN # am Fritzfon aus.

      ...
      Nach einem anonymen Anrufer ob mit oder ohne Annahme führe ich nach Beendigung des Klingeln/Gespräch den Steuercode *934* PIN # am Fritzfon aus.
      Es macht TUUUUUUT
      ...
      Nach einem anonymen Anrufer ob mit oder ohne Annahme führe ich nach Beendigung des Klingeln/Gespräch den Steuercode *934* PIN # am Fritzfon aus.

      Genau da dürfte das Problem liegen.

      Die Fritzbox interpretiert die Stern- und Raute-Taste für interne Zwecke selbst.

      Deshalb muß vor dem eigentlichen IP-Steuercode noch zusätzlich *# vorangestellt werden.

      Also: *# *934* < PIN > #

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @harry1980b,

      die direkte Antwort auf deine Frage lautet: Ja
      Diese Rufnummer sind uns bekannt.

      Falls du doch etwas anderes meinst, sag gerne bescheid.
      Vielleicht hat ja aber auch @Waage1969 bereits den korrekten Punkt getroffen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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