Solved
einzelverbindungsnachweis
4 years ago
Hallo,
bei mir wird bei der letzten Rechnung kein Einzelverbindungsnachweis angezeigt. Auch für vorangegangene Monate, bei denen ich mir die Einzelverbindgungsnachweise bereits früher heruntergeladen habe, werden teilweise keine mehr angezeigt. Obwohl ich z. T. für ca. 20 Euro zu Handyverbindungen telefoniert hatte, die nicht durch meine Telekomflat abgedeckt sind.
Woran liegt das und wie kann ich die Einzelverbindungsnachweise wieder anschauen?
Gruß
Lupilinchen
463
10
This could help you too
1 year ago
232
0
2
5 years ago
276
0
5
4 years ago
Die Einzelverbindungsnachweise werden nur erstellt, wenn Gebühren anfallen, die nicht von einer Flatrate abgedeckt sind.
Und die Einzelverbindungsnachweise werden viel kürzer vorgehalten als die Rechnungen. Einzelverbindungsnachweise siehst Du nur für die letzten zwei oder drei Monate, so welche erstellt wurden.
Das ist bei anderen Anbietern genauso - und da werden nur staatliche Vorgaben umgesetzt, länger darf das nicht gespeichert werden.
Sollte bei der letzten Rechnung ein höherer Rechnungsbetrag angefallen sein wegen Telefonaten/SMS/MMS/Roaming, dann müsste dafür ein Einzelverbindungsnachweis erstellt worden sein. Falls das nicht der Fall ist, dann würde ich überprüfen, ob das bei Dir aus dem Profil rausgefallen ist.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, genauso ist es, ich habe einen höheren Rechnungsbetrag als meine Flatrate. Es kommt aber kein Einzelverbindungsnachweis. Wie kann ich überprüfen, ob er in meinem Profil noch enthalten ist
Danke für den Hinweis, dass die Einzelverbindungsnachweise nur für die letzten 2-3 Monate angezeigt werden. Das könnte erklären, dass ältere nich mehr angezeigt werden. War mir früher noch nie aufgefallen.
Answer
from
4 years ago
Hi,
habe die Lösung gefunden: Es war ein Faxversand. Kein Anruf auf ein Handy. Habe die Rückseite der Rechnung nochmal gelesen.
Also - alles ok. Danke nochmal für den Hinweis, dass die Einzelverbindungsnachweise nach 2-3 Monaten nicht mehr angezeigt werden!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hi,
habe die Lösung gefunden: Es war ein Faxversand. Kein Anruf auf ein Handy. Habe die Rückseite der Rechnung nochmal gelesen.
Also - alles ok. Danke nochmal für den Hinweis, dass die Einzelverbindungsnachweise nach 2-3 Monaten nicht mehr angezeigt werden!
0
4 years ago
0
6 months ago
Einzelverbindungsnachweis für September 2024 für die Handy Nr xxx
---
Hinweis Telekom Team: Handynummer entfernt (Datenschutz)
1
Answer
from
6 months ago
Bitte an meine e-mailadresse yyy@aaa.abc den
Einzelverbindungsnachweis für die Handy Nr. xxx
für den Monat September 2024 zusenden.
MfG. E. Frasch
---
Hinweis Telekom Team: Handynummer und E-Mail-Adresse entfernt (Datenschutz)
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Ge66
Lösch die Handynummer, die sieht die ganze Welt.
0
6 months ago
@Ge66
Und jetzt sieht die ganze Welt auch noch deine Mailadresse. Viel Spaß mit den Pishingmails - und SMS.
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @Ge66m,
vielen Dank für deine Nachricht.
Den Einzelverbindungsnachweis kannst du dir ganz einfach im Kundencenter herunterladen.
Dann kannst du alle Verbindungen noch einmal überprüfen.
Eine Bitte noch zum Schluss: Bitte poste keine persönlichen Daten. Diese können öffentlich eingesehen werden. Deine Rückrufnummer kannst du gerne im Benutzerprofil hinterlegen.
@JuergenS1 Vielen Dank für den Hinweis.
Liebe Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from