Einzugsermächtigung widerrufen

vor 6 Jahren

Hallo, liebe Community!

 

Ich wüsste gern, wie man am schnellsten und unkompliziertesten das Lastschriftmandat widerrufen kann. Habe im Kundencenter nichts gefunden. Ich habe seit 31.05.2019 einen MagentaZuhause Hybrid M Anschluss, der aber seit Vertragsbeginn störungsbehaftet ist. Vom Kundenservice wurde ich von Tag zu Tag vertröstet, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Jetzt möchte ich das Mandat widerrufen und so lange nur die Hälfte überweisen, bis der Anschluss korrekt funktioniert.

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  • vor 6 Jahren

    @dozer2003 

    Gaaaaaaanz schlechte Idee. Da lässt das Mahnverfahren und die Übergabe an ein Inkasso nicht lange auf sich warten.

    Beschreibe lieber mal Dein Problem und befülle auch vorsichtshalber Dein Profil, so kann sich bei Bedarf jemand vom Team der Sache annehmen. Die Daten sind nur für Dich und das Team sichtbar, nicht für uns andere Kunden.

    Hiet gehts lang, speichern nicht vergessen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

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  • vor 6 Jahren

    Das Lastschriftverfahren ist außerdem ein Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Ein Widerruf der Einzugsermächtigung könnte rechtlich gesehen sogar eine Kündigung des Anschlusses mit sich ziehen.

    Eine Umstellung auf das Selbstzahlerverfahren müßte daher vorerst mit dem Kundenservice abgesprochen werden.

    Und das ist auch nur möglich, wenn man nachvollziehbare Gründe vorweisen kann.

    Dazu zählen u.a. Unregelmäßiges Einkommen, Lohn-/Kontopfändung, negative SCHUFA-Einträge, P-Konto usw. usf.

    Sanktionen gegenüber der Telekom gehören nicht dazu.

     

    PS. Ich bin Selbstzahler.

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  • vor 6 Jahren

    @dozer2003 

     

     

    Welchen genauen Tarif hast du? 

     

    Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

     

     

     

    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?

     

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?

     

    Fällt dir im Log etwas auf?

     

     

     

    Was heißt "der Anschluss läuft nicht richtig"?

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  • vor 6 Jahren

    Hey @dozer2003,

    vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns in der Telekom hilft Community melden.

    Es tut mir leid, dass der Anschluss störungsbehaftet ist und ich kann verstehen, dass Sie in dem Fall nicht den vollen Rechnungsbetrag zahlen wollen. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es keine so gute Idee nur die Hälfte zu überweisen.
    Gerne schaue ich mir den Anschluss an und kümmere mich natürlich auch um eine Wiedergutmachung, sobald der Anschluss zu Ihrer Zufriedenheit läuft. So kann ich eine Gutschrift für den kompletten Störungszeitraum erstellen.

    @Mächschen hat hier schon die richtigen Fragen gestellt:

    Welchen genauen Tarif hast du? Mit welcher DSL Geschwindigkeit? Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden? Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden? Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version? Fällt dir im Log etwas auf? Was heißt "der Anschluss läuft nicht richtig"?

    Welchen genauen Tarif hast du? Mit welcher DSL Geschwindigkeit? Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden? Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden? Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version? Fällt dir im Log etwas auf? Was heißt "der Anschluss läuft nicht richtig"?
    Welchen genauen Tarif hast du? Mit welcher DSL Geschwindigkeit? Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden? Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden? Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version? Fällt dir im Log etwas auf? Was heißt "der Anschluss läuft nicht richtig"?



    Gerne können Sie auch Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen, damit ich den Anschluss prüfen kann.
    Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.

    Geben Sie mir hier einfach Bescheid, mit den entsprechenden Infos, was aktuell noch nicht läuft.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Marita S.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @dozer2003
    Wir drosseln den Anschluss nicht!
    Die Kollegen hätten natürlich auch schon eher einen Line Reset machen können, aber in der vorherigen Prüfung wurde es ggf. nicht als sinnvoll erachtet, da am LTE -Sender gearbeitet wurde und somit nicht die DSL-Leitung in verdacht stand.

    Sie haben bei uns den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2). Sprich eine DSL 16000 RAM IP Leitung und zudem können die bis zu 50 Mbit/s über LTE dazu bekommen. Geschwindigkeiten über LTE können wir nicht garantieren, da es sich hierbei um ein geteiltes Medium handelt.

    Der LTE -Sender, der Sie am besten versorgt, steht in Richtung Ostsüdost und funkt mit 1800 MHz. Dieser hat die CELL ID: 33671429.

    Können Sie im Routerlog schauen, ob Sie mit diesem Sender verbunden sind?

    Viele Grüße
    Marita S.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Was genau hat denn der Line Reset mit dem LTE und der angeblich kaputten LTE Antenne zu tun, die seit 4 Wochen in Reparatur ist? Das möchte ich jetzt genau wissen, bitte. Und warum ist die kollegin von der Nachtschicht die einzige von mindestens 5 unterschiedlichen Mitarbeitern im technischen Kundendienst, die auf die Idee gekommen ist? Das heißt für mich 4 von 5 Mitarbeitern sind inkompetent, gehen Sie damit d'accord?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33671429, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Guten Abend @dozer2003,

    bei einem Line Reset wird nur das DSL-Signal in der Vermittlungsstelle unterbrochen und neu gestartet. Das Bonding ( LTE +DSL Bündelung) funktioniert nur dann richtig, wenn der DSL und der LTE -Anteil störungsfrei funktionieren.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

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