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Einzugsermächtigung widerrufen
vor 6 Jahren
Hallo, liebe Community!
Ich wüsste gern, wie man am schnellsten und unkompliziertesten das Lastschriftmandat widerrufen kann. Habe im Kundencenter nichts gefunden. Ich habe seit 31.05.2019 einen MagentaZuhause Hybrid M Anschluss, der aber seit Vertragsbeginn störungsbehaftet ist. Vom Kundenservice wurde ich von Tag zu Tag vertröstet, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Jetzt möchte ich das Mandat widerrufen und so lange nur die Hälfte überweisen, bis der Anschluss korrekt funktioniert.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@dozer2003
Gaaaaaaanz schlechte Idee. Da lässt das Mahnverfahren und die Übergabe an ein Inkasso nicht lange auf sich warten.
Beschreibe lieber mal Dein Problem und befülle auch vorsichtshalber Dein Profil, so kann sich bei Bedarf jemand vom Team der Sache annehmen. Die Daten sind nur für Dich und das Team sichtbar, nicht für uns andere Kunden.
Hiet gehts lang, speichern nicht vergessen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Das Lastschriftverfahren ist außerdem ein Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ein Widerruf der Einzugsermächtigung könnte rechtlich gesehen sogar eine Kündigung des Anschlusses mit sich ziehen.
Eine Umstellung auf das Selbstzahlerverfahren müßte daher vorerst mit dem Kundenservice abgesprochen werden.
Und das ist auch nur möglich, wenn man nachvollziehbare Gründe vorweisen kann.
Dazu zählen u.a. Unregelmäßiges Einkommen, Lohn-/Kontopfändung, negative SCHUFA-Einträge, P-Konto usw. usf.
Sanktionen gegenüber der Telekom gehören nicht dazu.
PS. Ich bin Selbstzahler.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@dozer2003
Welchen genauen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?
Fällt dir im Log etwas auf?
Was heißt "der Anschluss läuft nicht richtig"?
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns in der Telekom hilft Community melden.
Es tut mir leid, dass der Anschluss störungsbehaftet ist und ich kann verstehen, dass Sie in dem Fall nicht den vollen Rechnungsbetrag zahlen wollen. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es keine so gute Idee nur die Hälfte zu überweisen.
Gerne schaue ich mir den Anschluss an und kümmere mich natürlich auch um eine Wiedergutmachung, sobald der Anschluss zu Ihrer Zufriedenheit läuft. So kann ich eine Gutschrift für den kompletten Störungszeitraum erstellen.
@Mächschen hat hier schon die richtigen Fragen gestellt:
Gerne können Sie auch Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen, damit ich den Anschluss prüfen kann.
Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.
Geben Sie mir hier einfach Bescheid, mit den entsprechenden Infos, was aktuell noch nicht läuft.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita S.
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dozer2003
Antwort
von
Marita S.
vor 6 Jahren
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33671429, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bei einem Line Reset wird nur das DSL-Signal in der Vermittlungsstelle unterbrochen und neu gestartet. Das Bonding ( LTE +DSL Bündelung) funktioniert nur dann richtig, wenn der DSL und der LTE -Anteil störungsfrei funktionieren.
Viele Grüße
Florian Sa.
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